Was ist hier falsch? :/

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • SendClientMessage(playerid,0x0055FFFF," Bitte warten...");
    SendClientMessage(playerid,0x0055FFFF," Verbindung wird hergestellt...");
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    SendClientMessageToAll(0x0055FFFF,"{FFFFFF}Bürger %s {0055FF}hat sich eingeloggt.!",name);


    Ich wollte das so machen das er den Namen aussliest dan und
    Bürger [SARP]TwinexX hat sich eingeloggt!

  • SendClientMessageToAll(0x0055FFFF,"{FFFFFF}Bürger %s {0055FF}hat sich eingeloggt.!",name);
    So geht das nicht, formatiere nen string und den schickst du dann ab

  • SendClientMessage(playerid,0x0055FFFF," Bitte warten...");
    SendClientMessage(playerid,0x0055FFFF," Verbindung wird hergestellt...");
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME],string[258];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"{FFFFFF}Bürger %s {0055FF}hat sich eingeloggt.!",name);
    SendClientMessageToAll(0x0055FFFF,string);


    MfG
    Julian

  • C:\Users\Adminstrator\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(104) : warning 202: number of arguments does not match definition


    Soll ich noch was posten aus dem Selfmade

    Nein, reicht.
    Wie .Makaveli bereits sagte, akzeptiert SendClientMessageToAll keine Parameter, weshalb du das ganze in einem String formatieren musst.
    new string[128],name[MAX_PLAYER_NAME],Spielerdatei[64];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"{FFFFFF}Bürger %s {0055FF}hat sich eingeloggt.!",name);
    SendClientMessageToAll(0x0055FFFF,string);

  • C:\Users\Adminstrator\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(103) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Adminstrator\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(103) : error 017: undefined symbol "Spielerdatei"
    C:\Users\Adminstrator\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(103) : error 017: undefined symbol "Spielerdatei"
    C:\Users\Adminstrator\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(103) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Adminstrator\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(103) : fatal error 107: too many error messages on one line



    new string[128], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string, sizeof(string),"{FFFFFF}Bürger %s {0055FF}hat sich eingeloggt.!",name);
    SendClientMessageToAll(0x0055FFFF, string);
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name); //<<<<<<

  • Julian: Du "super tolle Forenlegende" hälst du es nicht für nötig zu erklären was du gemacht hast?


    Weil er nicht in der Lage dazu ist (anscheinend) übernehme ich das hier mal.


    Du kannst mit SendClientMessageToAll an alle Spieler einen Text senden.
    Wenn dieser Text aber Variablen beeinhalten soll (Strings oder so), musst du vorher eine Variable für den string erstellen, die
    dann später abgesendet wird.
    new string[128];
    128, weil eine Nachricht nur 128 Zeichen enthalten kann.


    Falls es dich interessiert: 128 Bytes = 8*128 Bits. Diese sind dafür da um Binär anzugeben um welchen Buchstabn es sich handelt.
    Ist nicht schlimm wenn du es nicht verstehst.


    Mit format kannst du dann den String erstellen. Dazu nimmst du die eben erstelle Variable, schreibst deinen Text rein und
    setzt Variablen rein.
    Danach nur noch absenden und fertig.


    Schöne Grüße

    ik bin der vito c: