[PHP] Daten werden nicht ausgelesen

  • Ich wollte auf meiner Homepage Posts aus dem Forum anzeigen lassen nur bleibt die seite leer


    db_conncet.inc.php

    PHP
    <?php
       $con = mysql_connect("localhost","ZeWasql2","*********");
       mysql_select_db($con, "ZeWasql2");
    ?>


    und der code aus der index.php


    PHP
    <?php
    	include "db_connect.inc.php";
    	$res = mysqli_query($con, "select * from wbb1_1_post");
    	while ($dsatz = mysql_fetch_array($res))
    	echo $dsatz["username"] . ", " . $dsatz["subject"] . "," . $dsatz["message"] . "<br />";
    ?>
  • Muss es zwingeng Mysqli sein?
    Ich würde es ja so machen, denn so geht es (bei mir) :D


    PHP
    <?php
    	mysql_connect("localhost","ZeWasql2","*********");
    	mysql_select_db("ZeWasql2");
    
    
    	$result = mysql_query("select * from wbb1_1_post");
    	$data = mysql_fetch_assoc($res);
    	echo $data["username"] . ", " . $data["subject"] . "," . $data["message"] . "<br />";
    ?>
  • Schlafen bringt nichts.
    ARBEITEN!


    Also das bringt auch nichts?
    Kommt denn überhaupt was auf der Seite?
    Geb dir mal $res aus. (Sollte true sein wenn es false ist ist da ein Fehler)
    Wenn $res true ausgibt mach die while schleife weg und printe dir alles aus


    Also

    PHP
    echo "<pre>".print_r(mysql_fetch_array($res), false."</pre>";

    ik bin der vito c:


  • So habs dir mal umgeschrieben, klappt so bei mir.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hallo,


    Ich persönlich mag mysqli nicht. Für mich selber ist und bleibt es einfach mysql. Falls es dir nicht so wichtig empfehle ich dir mal Folgendes. Hier meine meine mysql klasse.


    PHP
    <?phpclass mysql {	function mysql($host,$user,$pass,$data)	{		$this->host = "";		$this->user = "";		$this->pass = "";		$this->data = "";		$connect = @mysql_connect($host,$user,$pass) or die ("<b>MySQL Access</b>: Datenbank konnte leider nicht erreicht werden");		@mysql_select_db($data,$connect) or die ("<b>MySQL DB</b>: Datenbank konnte leider nicht erreicht werden");		mysql_query("SET NAMES 'utf8'");	}	function error($sql)	{		exit('<b>SQL-Error</b> (' . mysql_errno() . ')<br />' . mysql_error() . '<br /><br />' . htmlspecialchars($sql));	}	function my_query($sql)	{		if (($result = @mysql_query($sql)) === false)		{			$this->error($sql);		}		$this->sql = $sql;		return $result;	}	function fetch_array($result)	{		return mysql_fetch_assoc($result);	}	function num_rows($result)	{		return mysql_num_rows($result);	}	function fetch_object($result)	{		return mysql_fetch_object($result);	}	function result($result, $int)	{		return mysql_result($result, $int);	}	function insert_id()	{		return mysql_insert_id();	}	function free_result($res)	{		@mysql_free_result($res);	}	function chars($var)	{		return mysql_real_escape_string($var);	}	function affected_rows()	{		return mysql_affected_rows();	}	function fetch_row($result)	{		mysql_fetch_row($result);	}}?>




    Weiter gehts mit der Abfrage...



    Grüße

  • Ein Wrapper um die deprected mysql-Funktionen ist ziemlich sinnlos, besonders da man genauso einfach MySQLi nutzen kann. Außerdem ist 'die' eine äußerst unschöne Lösung um Fehler zu melden. Eine Exception wäre viel sauberer, die könnte man immerhin catchen und weiterbehandeln.


    Ansonsten sollte der Code von Steve funktionieren. Lass dir mal $data printen (print_r($data)).

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.