Hallo wollte fragen ob es möglich ist pro Munition * Preis zu rechnen
Also Beispiel: 1 Schuss = 18 $ und dann halt hochrechnen wenn man mehrere Schüsse kauft.
Weiß gerade nicht wie das funktionieren soll
Gruß
Hallo wollte fragen ob es möglich ist pro Munition * Preis zu rechnen
Also Beispiel: 1 Schuss = 18 $ und dann halt hochrechnen wenn man mehrere Schüsse kauft.
Weiß gerade nicht wie das funktionieren soll
Gruß
Variable der Munition?
new preis=schuss*18:
GivePlayerMoney(playerid,-preis);
söllte so eigendloich hinhauen
if(listitem == 0)
{
new wpreis=munition*25; //Muntionspreis liegt bei 25
SendClientMessage(playerid,CGRUEN,"M4 für %d gekauft.",wpreis); %d für den "wpreis" gekauft
GivePlayerWeapon(playerid,31,250//(muss hier nicht "munition" rein?); //Waffe geben (Munition)
GivePlayerMoney(playerid,-wpreis); //Geld wird abgezogen (Wert -wpreis)
}
Komm nicht weiter mir sagt er "munition" ist nicht definiert
Gruß
if(listitem == 0)
Wie es aussieht hast du einen Listen-Dialog erstellt mit den verschiedenen Waffen die man kaufen kann.
Dann brauchst du aber noch die Munition.
Das musst du mit einem INPUT-Dialog lösen.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnDialogResponse
Tipps:
1. Erst der Dialog mit den Waffennamen und danach der Dialog wo nach der Munition gefragt wird.
2. strval zum Konvertieren des Textes zu einer Zahl.
3. Beiträge meiner Vorposter.
Wenn du einen Preis * wert rechen möchtest dann musst du das so machen
#define PREIS schuss*wert
So rechnet das der Server dann aus
Wenn du einen Preis * wert rechen möchtest dann musst du das so machen
#define PREIS schuss*wert
So rechnet das der Server dann aus
Bitte, Bitte, Bitte KEIN #define hierfür.
Mehr als unnötig und ausrechnen tut der Server das damit auch nicht wirklich.
new wpreis=munition*25;
Das war schon richtig.