Ich habe jetzt so ein herz gemappt mit MTA
Jetzt will ich wenn ich da durch laufe das ich geheilt werde wenn mir energie fehlt unter was für ein public soll ich das machen
und soll ich das mit dem machen?
SetPlayerHealth()
MFG Mi-pu
Ich habe jetzt so ein herz gemappt mit MTA
Jetzt will ich wenn ich da durch laufe das ich geheilt werde wenn mir energie fehlt unter was für ein public soll ich das machen
und soll ich das mit dem machen?
SetPlayerHealth()
MFG Mi-pu
//ganz oben ins Script unter den defines
new HealthPickup;
//OngamemodeInit:
HealthPickup = CreatePickup(1240, 2, X,Y,Z); // health
//---
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(pickupid == HealthPickup)//health
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du wurdest geheilt!");
}
return 1;
}
Normalerweise braucsht du SetPlayerHealth nicht,da das Pickup diese Wirkung schon von GTA aus hat.
ahh ok vielen dank
new Pickup[1];
public OnGameModeInit()
{
Pickup[1] = CreatePickup(deine daten....);
return 1;
}
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
new currentpickup = pickupid;
if(currentpickup == Pickup[1])
{
SetPlayerHealth(playerid,100);
}
//edit zu spät :O
Das macht nichts trozdem danke für deine hilfe habe eh noch eine frage
sollte das mit armour nicht auch funken habs so gemacht
ArmourPickup = CreatePickup(1242, 2,1242, 2089.333008, 1450.843872);
if(pickupid == ArmourPickup)//Armour
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast eine Kugelsichere Weste!");
}
return 1;
}
geht aber nicht bekomme zwar keine fehler von pawno aber auch keine rüstung ingame
SetPlayerArmour(playerid,100);
musste schon darein schreiben xD
achso danke^^ naja bin noch anfänger^^
HealthPickup = CreatePickup(1240, 2,2095.6262,1286.0153,10.8203); // health
ArmourPickup = CreatePickup(1242, 2,1242, 2089.333008, 1450.843872);
Jetzt bekomme ich aber nur beim herz leben und auch rüstung
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(pickupid == HealthPickup)//health
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du wurdest geheilt!");
}
if(pickupid == ArmourPickup)//Armour
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast eine Kugelsichere Weste!");
}
SetPlayerArmour(playerid,100);
return 1;
}
jooo XD..hatte Benni oben nicht reingeschrieben, weil davon ausging, dass du das selber weisst
Nein,weil ich das nicht reinschreiben brauchte,bei mir ist der Effekt da
bzw mi pu wenn du keil Health bekommst dann adde noch das unter die nachricht:
SetPlayerHealth(playerid,100.0);
Doch heal bekomme ich aber wenn ich in das herz pickup laufe bekomme ich auch armor das armor sollte ich aber erst bekommen wenn ich in das armor pickuplaufe habe das so gemacht aber beim armor pickup bekomme ich keine rüstung da passiert nichts
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(pickupid == HealthPickup)//health
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du wurdest geheilt!");
}
if(pickupid == ArmourPickup)//Armour
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast eine Kugelsichere Weste!");
}
SetPlayerArmour(playerid,100);
return 1;
}
HealthPickup = CreatePickup(1240, 2,2095.6262,1286.0153,10.8203); // health
ArmourPickup = CreatePickup(1242, 2,1242, 2089.333008, 1450.843872);
also
if(pickupid == ArmourPickup)//Armour
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast eine Kugelsichere Weste!");//zwischen den Klammern steht was passiert wenn man Pickup einsammelt!
}
return 1;
}
So wie oben, steht dann nur " DU hast eine Kugelsichere Weste, aber man kriegt keine. xD
if(pickupid == ArmourPickup)//Armour
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast eine Kugelsichere Weste!");
SetPlayerArmour(playerid,100);//jez kommt der TExt und man bekommt auch eine Schutzweste ^^ (100 steht für wie viel % der schutzweste also 100=voll)
}
return 1;
}
Ok Vielen dank (=