pickup energie holen

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  • Ich habe jetzt so ein herz gemappt mit MTA


    Jetzt will ich wenn ich da durch laufe das ich geheilt werde wenn mir energie fehlt unter was für ein public soll ich das machen
    und soll ich das mit dem machen?
    SetPlayerHealth()


    MFG Mi-pu

  • //ganz oben ins Script unter den defines
    new HealthPickup;
    //OngamemodeInit:
    HealthPickup = CreatePickup(1240, 2, X,Y,Z); // health
    //---
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == HealthPickup)//health
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du wurdest geheilt!");
    }
    return 1;
    }
    Normalerweise braucsht du SetPlayerHealth nicht,da das Pickup diese Wirkung schon von GTA aus hat.

  • new Pickup[1];


    public OnGameModeInit()
    {
    Pickup[1] = CreatePickup(deine daten....);
    return 1;
    }



    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    new currentpickup = pickupid;
    if(currentpickup == Pickup[1])
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    }


    //edit zu spät :O

  • Das macht nichts ^^ trozdem danke für deine hilfe habe eh noch eine frage


    sollte das mit armour nicht auch funken habs so gemacht


    ArmourPickup = CreatePickup(1242, 2,1242, 2089.333008, 1450.843872);


    if(pickupid == ArmourPickup)//Armour
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast eine Kugelsichere Weste!");
    }
    return 1;
    }


    geht aber nicht bekomme zwar keine fehler von pawno aber auch keine rüstung ingame

  • achso danke^^ naja bin noch anfänger^^



    HealthPickup = CreatePickup(1240, 2,2095.6262,1286.0153,10.8203); // health
    ArmourPickup = CreatePickup(1242, 2,1242, 2089.333008, 1450.843872);


    Jetzt bekomme ich aber nur beim herz leben und auch rüstung


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == HealthPickup)//health
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du wurdest geheilt!");
    }
    if(pickupid == ArmourPickup)//Armour
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast eine Kugelsichere Weste!");
    }


    SetPlayerArmour(playerid,100);
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Optiimal ()

  • Doch heal bekomme ich aber wenn ich in das herz pickup laufe bekomme ich auch armor das armor sollte ich aber erst bekommen wenn ich in das armor pickuplaufe habe das so gemacht aber beim armor pickup bekomme ich keine rüstung da passiert nichts



    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == HealthPickup)//health
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du wurdest geheilt!");
    }
    if(pickupid == ArmourPickup)//Armour
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast eine Kugelsichere Weste!");
    }


    SetPlayerArmour(playerid,100);
    return 1;
    }



    HealthPickup = CreatePickup(1240, 2,2095.6262,1286.0153,10.8203); // health
    ArmourPickup = CreatePickup(1242, 2,1242, 2089.333008, 1450.843872);

  • also
    if(pickupid == ArmourPickup)//Armour
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast eine Kugelsichere Weste!");//zwischen den Klammern steht was passiert wenn man Pickup einsammelt!
    }
    return 1;
    }


    So wie oben, steht dann nur " DU hast eine Kugelsichere Weste, aber man kriegt keine. xD


    if(pickupid == ArmourPickup)//Armour
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast eine Kugelsichere Weste!");
    SetPlayerArmour(playerid,100);//jez kommt der TExt und man bekommt auch eine Schutzweste ^^ (100 steht für wie viel % der schutzweste also 100=voll)
    }
    return 1;
    }