Problem mit /aw

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag liebe Community


    Ich habe ein Problem mit /aw das ist so.


    Ein Admin schreibt einen user per /aw ((Hallo)) Bei dem User sieht es aber so aus (( ))


    ocmd:aw(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] <= 0)
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Fehler: Du bist kein Administrator");
    }
    new text[160], string[160] ,splayerid;
    if(sscanf(params,"s[150]",splayerid,text))
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Hinweis: /aw [playerid][Text]");
    }
    else
    {
    new player[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,player,sizeof(player));
    format(string,sizeof(string),"(( %s: %s ))",player,text);
    SendClientMessage(splayerid,COLOR_YELLOW, string);
    format(string,sizeof(string),"(( %s ))",text);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, string);
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen mfg
    Barney

  • if(sscanf(params,"us[150]",splayerid,text))
    Du hast splayer im sscanf vergessen.
    //edit schreibs so:

    ocmd:aw(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] <= 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Fehler: Du bist kein Administrator");
    new text[160], string[160] ,splayerid;
    if(sscanf(params,"us[150]",splayerid,text)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Hinweis: /aw [playerid][Text]");
    {
    new player[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,player,sizeof(player));
    format(string,sizeof(string),"(( %s: %s ))",player,text);
    SendClientMessage(splayerid,COLOR_YELLOW, string);
    format(string,sizeof(string),"(( %s ))",text);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, string);
    }
    return 1;
    }

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2

    Einmal editiert, zuletzt von root ()

  • Habs oben falsch editiert mach aus

    if(sscanf(params,"s[150]",splayerid,text)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Hinweis: /aw [playerid][Text]");


    das


    if(sscanf(params,"us[150]",splayerid,text)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Hinweis: /aw [playerid][Text]");

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • Hier versuch es so:


    ocmd:aw(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] != 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Fehler: Du bist kein Administrator");
    new text[60], string[80],string2[80] ,splayerid;
    if(sscanf(params,"us",splayerid,text))return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Hinweis: /aw [playerid][Text]");
    {
    new player[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,player,sizeof(player));
    format(string,sizeof(string),"(( %s: %s ))",player,text);
    SendClientMessage(splayerid,COLOR_YELLOW, string);
    format(string2,sizeof(string2),"(( %s %s ))",splayerid,text);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, string2);
    }
    return 1;
    }

  • ocmd:aw(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] <= 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Fehler: Du bist kein Administrator");
    new text[160], string[160] ,splayerid;
    if(sscanf(params,"us",splayerid,text))return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Hinweis: /aw [playerid][Text]");
    if(splayerid == INVALID_PLAYER_ID)return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Der Spieler ist nicht online.");
    format(string,sizeof(string),"(( %s schreibt dir: %s ))",Spielername(splayerid),text);
    SendClientMessage(splayerid,COLOR_YELLOW, string);
    format(string,sizeof(string),"(( Du schreibst %s: %s ))",Spielername(splayerid),text);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, string);
    return 1;
    }


    stock Spielername(playerid) {
    new name[24];
    GetPlayerName(playerid,name,24);
    return name;
    }


    So teste diesen text ma