S4 mini vs. S3

  • Hallo com.


    Ich möchte mir gern ein neues Smartphone zulegen doch kann mich zwischen dem S4 Mini und S3 entscheiden?


    Habt ihr Erfahrung mit einem dieser Handys? Welches findet ihr besser?


    Könnt ihr mir ein besseres Vorschlagen?


    Preis Grenze liegt bei ~350€...


    Begründet bitte auch warum das oder dies besser ist!


    Kurz vorab es sollte nicht laggen also nicht so harte Ladezeiten... Akku sollte nicht fest Verbaut sein... Akkulaufzeit solle hoch sein bzw. Im Standby mehr als ein paar Tage ^^

  • meine schwester schickt ihr S3 mittlerweile schon das 3.te mal ein wegen software fehler mein bruder hat mitlerweile ein Iphone gegen das s4 tauschen können da es damit auch nur probleme gab .....


    ich empfehle dir Iphone oder HTC one

  • meine schwester schickt ihr S3 mittlerweile schon das 3.te mal ein wegen software fehler mein bruder hat mitlerweile ein Iphone gegen das s4 tauschen können da es damit auch nur probleme gab .....


    ich empfehle dir Iphone oder HTC one


    Bin nicht so der Apple Fan


    Das HTC One ist zu Teuer ^^


    Etwas was unter 350€ liegt...

  • Kurz:


    Keins von beiden, das S3 war vllt mal ein gutes Handy, aber es gibt immer bessere für 350€
    Schau dir mal das Nexus 5 an. Es kann alles was das S3 und das S4 kann nur besser und außerdem
    bekommt das Nexus immer als erstes die neusten Android Updates, weil es einfach ein GOOGLE Phone
    ist.


    LG


    Aber ansonsten wähl vllt doch lieber das S4 Mini, ist einfach technisch auf einem besseren Stand.
    Auch wenn das S3 nen Quadcore hat.


    Edit: http://www.base.de/Handys/Asus…_Zoll_Station-black?p=otx


    Auf einmalig kaufen und dann auf > Nur Handy bestellen und schon hast du das Padfone 2 für 300€
    Asus Padfone 2 ist ein Pad und ein Handy, das Handy kannst du in das Pad stecken und dann wird
    alles übertragen

  • jap das nexus ist auch gut .... hab jetzt nur überflogen und nicht gesehen das du nur 350€ bezahlen willst :D


    S4 ist eignt auch ne schlecht

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • HTC One Mini kostet 370 würde dir das auf jeden empfehlen.
    Hab es auch seit kurzem und bin mehr als überzeugt von dem ding. Ist einfach das HTC One in klein was ich aber auch wollte weil meine Schwester das One hat und es mir deutlich zu groß
    ist


  • Ja genau :D 200€ mehr als bei Google, wo schaust du nach :D


    Und schau dir mal das Padfone 2 an, habe es mir bestellt, es kommt morgen.


    Ist das gut?


    4.95” 1920x1080 display (445 ppi) Snapdragon™ 800, 2.26GHz processor


    Wie viel ram hat es? Würde es vom.Prozessor her mit dem s4 mithalten?


    Und wie groß kann man sich 5 Zoll vorstellen? Ist es so groß wie das s4 oder größer?


    Edit



    Habs Grad verglichen der Prozessor ist ja etwas besser als beim S4 er ist genauso groß er hat Android 4.4 KitKat


    Danke NaIt! Sonst hätte ich ein großen Fehler beim Handykauf gemacht!



    Aber nur 1 ist es nur Online zu bestellen? Oder gibt es das Handy auch Saturn/MediaMarkt?

    Einmal editiert, zuletzt von PawnStar ()


  • Falls du das nexus 5 meinst, das gibt es bis 2014 nur bei google play, danach gibt es nur die 16Gb Version bei mediamarkt, jedoch kostet die dann 400€ statt 350€ bei google

  • Muss mich appex Anschließen!


    Ich selbst nutze seid fast genau 1 Jahr ( am 14.01.2014 ) das Samsung Galaxy S Plus und Überhaupt Android, und mein Bruder fast die gleiche Zeit das Samsung Galaxy S 4


    Nun, ich konnte beide Handys nun eine Zeit begutachten, und muss feststellen, das man wenn man zwichen solch einer Frage steht, eigentlich nur auf das Samsung Galaxy S3 als Antwort hinaus kommen.


    S Plus:
    Zu wenig leistung,
    Keine Firmware Updates mehr. ( Find ich Schade )
    Hängt gelegentlich.
    Sonst eigentlich nix


    S4
    Zu Groß


    Das wars eigentlich soweit



    Also ich Kauf mir auch nun bald das S3 und daher Empfehle ich dir auch ein S3 weil es besser ist als Iphone (meine meinung)

    Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv

  • Zitat


    ich empfehle dir Iphone oder HTC one

    Spinnst du? iphone gegen die s Serie? das ist ja Herz zerreißend! Abgesehen ist Apple in meinen Augen nur als Statussymbol und als Tür Öffner gut.
    Ich empfehle dir, ganz klar das S3. Das benutze ich jetzt auch schon leanger, obwohl ich meine Handys öfter wechsle als meine Shorts..
    Abgesehen davon ist meine Waschmaschine von Samsung und es ist Lustig mit der APP das Ding zu Steuern :D

  • Ich werde mir die 16GB Version des Nexus holen...


    Ich schwank jetzt nur zwischen den Farben, Weiß oder Schwarz ^^


    Ich würd es mir vor Weihnachten auch gern Anschauen um mir ein Gefühl für das Handy zu bekommen aber da es so groß ist wie das S4 schau ich bei meinem Vater...


    Wenn ihr wollt könnt ihr mir weitere Handys empfehlen...