Laptop fängt nach ca.15 min an zu hängen

  • Liebe Community,


    Unzwar ich hab folgendes Problem, mein laptop fängt nach ca. 15 min an zu laqqen und zu hängen. Sprich wenn ich wenn ich iwas öffne hängt alles ultra.


    Die cpu nutzung ist bei aufgerundet 90% und Arbeitsspeicher auf 100%


    Was kann ich machen??? Oder hilft nur noch eine neuinstalation?


    //edit


    cpu ist auf 50% gefallen arbeitspeicher bleibt konsant auf 97% - 100%


    Das im ruhig zustand



    //edit


    Cpu ist aif 7% - 30% gefallen arbeitsspeicher bleibt gleich.


    //edit


    Arbeitsspeicher auf 50% gefallen ich habe iwas gefunden mit dem namen google upadet das hat aber ultra überlaster..... Aber das gleiche es hängt



    //edit


    Nach dem
    Beenden von google upadet hängt laptop nicht mehr

  • Zitat

    was ist das?
    ist das was wichtiges???

    Umso mehr Prozesse offen sind, umso mehr steigt die CPU- und Arbeitsspeicherauslastung. Nicht jeder Prozess verbraucht jedoch immer die gleichen Ressourcen, sondern es hängt davon ab, wie komplex der Prozess ist. Umso komplexer umso mehr Ressourcen werden verbraucht.

    Zitat

    ...
    Geh aber bitte in den Prozesse Tab und klicke oben auf CPU und Prozessor sodass die größte Auslastung oben steht.

    Er versucht den Prozess zu finden der die meisten Ressourcen verbraucht. Wenn es ein (namentlich) sehr Unbekannter ist, könnte es sein das es sich um einen Virus handelt.

  • Wie alt ist der Laptop?


    Häufig gibt es das Problem, dass ein Laptop, wenn er schon älter ist, bereits viel Staub im Kühlsystem angesammelt hat und er dadurch irgendwann bereits bei geringeren Belastungen mit der Zeit überhitzt. Das könnte erklären, dass das Problem immer nach etwa 15 Minuten eintritt.


    Überprüfe bitte mit SpeedFan die Temperaturen, die im IDLE vorherrschen. Danach gibts du die hier mal durch.