Accounts werden nicht gespeichert

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  • Hi,
    ich habe angefangen ein bisschen zu scripten und lerne gerade an den Scripting-Tutorials von MrMonat.
    Ich habe nur ein Problem, ich habe schon ein Login/Register-System, nur die Accounts werden nicht gespeichert, die sich registriert haben. Daher
    kann ich auch kein Adminsystem usw. erstellen, denn ich kann dann selbst nichts mehr machen, weil ich ja mein Adminlevel nicht ändern kann.
    Bitte um Hilfe!


    Danke.


    Bei Anfrage schick ich auch gerne Scriptzeilen.


    BuzzShadow

  • stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    return 1;
    }

  • BuzzShadow
    das sieht mir aus wie ein Code von MrM.
    Das sollte eigentlich klappen hast du bei OnPlayerDisconnect auch SpielerSpeichern(playerid); reingemacht ?

    "Imagine if the government went after corruption as hard as it goes after guys who run filesharing sites. Priorities. " - @Snowden
    "More worrying than FBI temporarily running a server that contained child porn, is hacking computers anywhere in the world with one warrant" - @josephfcox

  • BuzzShadow


    "accounts" oder "Accounts" weil das ist ein unterschied.
    Solltest du "accounts" dort stehen haben dann wäre dies falsch und du solltest es zu "Accounts" ändern.

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  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ich glaube er meint sowas:
    stock Reg(playerid,key[])
    {
    new SpielerD[64];
    format(SpielerD,sizeof(SpielerD),"/User/%s.txt",PlayerName(playerid));
    dini_Create(SpielerD);
    dini_Set(SpielerD,"Passwort",key);
    dini_IntSet(SpielerD,"Level",1);
    dini_IntSet(SpielerD,"Adminlevel",0);
    SetPlayerScore(playerid,1);
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    SetPVarInt(playerid,"Level",1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Register);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Login);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,S);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,UD);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,SName);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Punkt);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Info);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Update);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,KA);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,A);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,I);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,U);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Forum);
    CancelSelectTextDraw(playerid);


    //AUSWAHL
    TextDrawShowForPlayer(playerid,CopsSkin);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,RobberSkin);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,AuswahlBox);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,CopsText);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,RobbersText);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,oderText);
    SelectTextDraw(playerid,blau);
    return 1;
    } schick mal das halt such nach dini_Create und schick uns dann den ganzen stock

  • habe 2 mögliche Lösungsvorschläge.


    1. vill. hast du dini_Create(); vergessen das die Spielerdatei in einem dir gewählten pfad erstellt


    2. vill. hast du den Ordner in dem die Spielerdateien gespeichert werden nicht erstellt.

    >> sPa.M << go, go,Bann me, Bann me

  • Hier ist einmal dini_Create:


    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich registriert.");
    SetPlayerScore(playerid,0);
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }

  • BuzzShadow daran scheint es nicht zu liegen weil das ist richtig..

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  • Schick mal deine Speicher und lade stocks.

    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich registriert.");
    SetPlayerScore(playerid,0);
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;


    }
    Bitte ;)

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  • Ladestock:
    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    //SpielerInfo[playerid][Adminlevel]=dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel");
    //SpielerInfo[playerid][Fraktion]=dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion");
    return 1;
    }


    die Kommentare einfach nicht beachten

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