/noooc funkt nicht?

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  • Hey,
    Ich habe eine frage:
    also ganz oben im script hab ich das
    new noooc = 1;
    und unter OnGameModeInit das
    noooc = 0;
    und das ist der /ooc befehl
    if(strcmp(cmd, "/ooc", true) == 0 || strcmp(cmd, "/o", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    /* new gPlayerLogged[MAX_PLAYERS];
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU, " Du bist noch nicht Eingeloggt !");
    return 1;
    }*/
    if(pInfo[playerid][pMuted] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU, " Du kannst nicht sprechen, du bist gemutet !");
    return 1;
    }
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[260];

    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFE600FF, "NUTZUNG: (/o)oc [ooc chat]");
    return 1;
    }
    if(pInfo[playerid][Adminlevel] == 1 || pInfo[playerid][Adminlevel] == 2 || pInfo[playerid][Adminlevel] == 3)
    {
    format(string, sizeof(string),"((Supporter %s: %s))", sendername, result);
    }
    else if(pInfo[playerid][Adminlevel] == 4 || pInfo[playerid][Adminlevel] == 5 || pInfo[playerid][Adminlevel] ==6)
    {
    format(string, sizeof(string),"((Administrator %s: %s))", sendername, result);
    }
    else if(pInfo[playerid][Adminlevel] == 0 && (noooc))
    {
    format(string, sizeof(string), "(( %s: %s))", sendername, result);
    }
    else if(pInfo[playerid][Adminlevel] >= 7)
    {
    format(string, sizeof(string), "((Projektleiter %s: %s))", sendername, result);
    }
    else return 1;
    OOCOff(COLOR_OOC,string);
    //Log("OA-Chat.txt",string);
    }
    return 1;
    }
    und das der /noooc befehl
    if(strcmp(cmd, "/noooc", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (pInfo[playerid][Adminlevel] >= 5 && (!noooc))
    {
    noooc = 1;
    BroadCast(WEIß, "Der öffentliche Chat wurde eingeschaltet.");
    }
    else if (pInfo[playerid][Adminlevel] >= 5 && (noooc))
    {
    noooc = 0;
    BroadCast(WEIß, "Der öffentliche Chat wurde ausgeschaltet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU, " Tu das Lieber nicht!");
    }
    }
    return 1;
    }
    aber wo das noooc an ist also das man nicht im /o schreiben kann kann man trz schreiben


    //EDIT und falls ihr das hier noch braucht
    Function OOCOff(color,const string[])
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(!gOoc[i])
    {
    SendClientMessage(i, color, string);
    }
    }
    }
    }
    Danke im vorraus ;)
    MFG WhiteWay

  • Bei dem Befehl fehlt die Abfrage, ob "nooc" auf 1 bzw. 0 ist.
    Füge folgendes nach der IsPlayerConnected-Abfrage hinzu:


    if(nooc == 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Chat deaktiviert.");

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  • Bei dem Befehl fehlt die Abfrage, ob "nooc" auf 1 bzw. 0 ist.
    Füge folgendes nach der IsPlayerConnected-Abfrage hinzu:


    if(nooc == 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Chat deaktiviert.");


    Unterstützt schon C&P aber machst es dennoch falsch...
    1 ist an 0 ist aus
    desweiteren würd ich den TE raten nen bool zu nehmen da man eh nur true/false benötigt

    All in all it's just another brick in the wall


  • Unterstützt schon C&P aber machst es dennoch falsch...
    1 ist an 0 ist aus
    desweiteren würd ich den TE raten nen bool zu nehmen da man eh nur true/false benötigt

    Bei mir war es damals im Skript andersrum. Tut mir leid. Mein Gott, er bekommt es ohne Hilfe sowieso nicht hin.
    Und wenn man ein Bool nimmt, dann kann man es auch so schreiben.
    new bool: noooc = false; //automatisch an!
    //im Command
    if(nooc) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Chat deaktiviert.");
    //zum Chat-Deaktivieren
    nooc = true;

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