Hallo Leute,
Ich war heute mal auf einen SAMP Server, wo es geschneit hat, wie haben die das gescriptet ?
Wie scriptet man Schnee ?
Es sollte so aussehen.
Hallo Leute,
Ich war heute mal auf einen SAMP Server, wo es geschneit hat, wie haben die das gescriptet ?
Wie scriptet man Schnee ?
Es sollte so aussehen.
Das ist ein Objekt, welches man einfach mappen kann.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/CreatePlayerObject -> Objektid vom Schnee
http://wiki.sa-mp.com/wiki/AttachPlayerObjectToPlayer
Am besten bei OnPlayerConnect.
Das Object wird meist einfach über den Spieler attached
Guten Tag.
So einfach ist es ja natürlich nicht.
Ich habe mir mal den Scripter, diesen Projektes geschnappt.
Ich habe ihn gefragt wie er das gemacht hat, weil es schneit auf den Server nur wenn in Reallife Winter ist,
Und wenn ich das so einbauen würde, dann würde es nur schneien, danke aber schonmal für eure Antworten.
Auf dem Server hört es auchmal auf zu schneien ausserdem wurde mir irgendwie gesagt, sie lassen das "Objekt" drehen.
Spalak: Ich schreibe dir eine PN
Ich denke sie attachen es dann per timer neu nach ner zeit mit rotation und haben nen befehl dafür
Glaube ich auch... den ich glaube nicht das der Server das automatisch im Winter startet
Glaube ich auch... den ich glaube nicht das der Server das automatisch im Winter startet
Doch, sie machen erst im Script gettime und getdate, dann fragen sie damit den Monat ab.
if(monat<8||monat>2)
Dann haben die so ein Wettersystem, das das Wetter automatisch nach einer Zeit wechselt, denn in jeder stadt ist anderes Wetter.
Das Wetter ändert sich mit einen Timer.
Wie hier zu sehen anderes Wetter
Ausserdem ist nur einer On, es ist morgens, das bin ich, wie sollen die das wetter so schnell ändern.
Wenn ich mich auchmal hierzu äußern darf. Ich bin der Pogrammierer von Life Of Empire, ich erkläre dir jetzt hier mal wie ich das gemacht habe.
if(monat > 9 || monat < 2)//Winterzeit//
{
if(stunde > 9 || stunde < 18) SetPlayerTime(i,stunde+3,minute);
if(stunde < 9 || stunde > 18) SetPlayerTime(i,23,59);
}
else //Sommerzeit//
{
if(stunde > 6 || stunde < 22) SetPlayerTime(i,stunde,minute);
if(stunde < 6 || stunde > 22) SetPlayerTime(i,23,59);
}
SetPlayerWeather(i,2);
Genug Info, ich Frage den Monat ab.
Vector:
Evtl sein code?
Nein, sonst würde ich ihn wohl kaum darauf aufmerksam machen. Das ist der Code aus Pure Roleplay.
Laut den Bildern schneit es nur,aber die Landschaft ist nicht vom Schnee bedeckt oder? Schade eigentlich