Hallo im Moment wenn ich was vom Play Store Downloade speichert er auf den Telefonspeicher da ich nur 412MB hab und die belegt sind, kanb man das ändern das er vom Store auf die SD Karte downloaded?
[ANDROID] Store -> SD
- PawnStar
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Natuerlich kann man das aendern, du musst in den Store auf Einstellungen und dann den Download - Pfad wechseln.
-
Das geht nicht so einfach wie der Vorposter hier erzählt.
Du brauchst dafür A2SD und dafür Root Rechte.
Welche Android Version hast du eigentlich? Bei manchen ist es "vorinstalliert". -
Root-Rechte sind dafür nicht nötig.
App2SD funktioniert auch prima ohne Root-RechteVorteil von App2SD:
- Apps können auf der entnehmbaren SD-Karte installiert werden.Nachteile:
- Widgets von Apps auf der entnehmbaren SD-Karte könnten nicht mehr funktionieren.
- Benachrichtigungen von diesen Apps werden ggf. nicht mehr angezeigt.Das, was Dominik. meint, wäre Link2SD.
Für Link2SD ist Root vonnöten, da hierbei "tiefe Eingriffe" am System vorgenommen werden. -
Root-Rechte sind dafür nicht nötig.
App2SD funktioniert auch prima ohne Root-RechteVorteil von App2SD:
- Apps können auf der entnehmbaren SD-Karte installiert werden.Nachteile:
- Widgets von Apps auf der entnehmbaren SD-Karte könnten nicht mehr funktionieren.
- Benachrichtigungen von diesen Apps werden ggf. nicht mehr angezeigt.Das, was Dominik. meint, wäre Link2SD.
Für Link2SD ist Root vonnöten, da hierbei "tiefe Eingriffe" am System vorgenommen werden.
Ich hab so eine App2SD App. Aber Problem der verschiebst erst nach der Installation. Ich brauch was das er direkt auf die SD Downloaden. -
So etwas ist mir, ohne Root, nicht bekannt.
-
seegras
Hat das Thema aus dem Forum Linux nach Technik & Software verschoben. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.