Delphi

  • Delphi ist eine Entwicklungsumgebung. Die Sprache heißt Pascal.


    Delphi nutze ich selber und kann es dir empfehlen. Alternativ und kostenlos ist Lazarus. Das ist fast genauso wie Delphi.

  • alles?!?
    Wüsste nicht was man damit nicht machen kann.


    Es ist halt umständlich größere dinge zu programmieren aber zum programmieren lernen ist diese alte sprache sehr gut. Sie ist sehr leicht.


    Später solltest du auf eine der gängigen sprachen wie c++ oder visual basic umsteigen. aber der umstieg fehlt die deutlich leichter wenn du bereits Pascal kannst.


    Wenn du willst bringe ich dir Pascal bei. melde dich dafür einfach mal bei mir. ich mahce viele solche programmierkurse. -> kostenfrei versteht sich

  • Zitat

    Wenn du willst bringe ich dir Pascal bei. melde dich dafür einfach mal bei mir. ich mahce viele solche programmierkurse. -> kostenfrei versteht sich

    EIgentlich ein sehr gutes Angebot, da ich nämlich gerne eine neue Sprache lernen möchte.
    Kann zwar PAWN gut - sehr gut aber möchte nun meine Kenntnisse erweitern, und
    später dann mal mit C++ anfangen.

  • na dann...
    Mein TS: united-freaks.de


    ich warte im Chat 1. dann gebe ich dir gleich die ganzen sachen die wir brauchen. baer heute fangen wir bitte nciht mehr an. Kommt trotzdem mal rein. ich warte. Beeile dich ich bin hundemüde.

  • nichts das mein ich ja. mir ist nichts bekannt was man mit pascal mehr oder weniger machen kann.


    Ich finde es nur eleganter und irgendwie strukturierter in c++ zu schrieben als in pascal. aber das ist wie gesagt geschmackssache...