Hey Brotfische,
Ich wollte fragen ob man die Abwehrgeschütz and der Area 51 die geschütze aktivieren kann und wie das geht das sie nur auf die schießen die nicht in fraktion 3 sind
Wäre cool wenn einer helfen würde.
Hey Brotfische,
Ich wollte fragen ob man die Abwehrgeschütz and der Area 51 die geschütze aktivieren kann und wie das geht das sie nur auf die schießen die nicht in fraktion 3 sind
Wäre cool wenn einer helfen würde.
Welche Abwehrgeschütze?
Diese miniguns da?
Das sind stinknormale Objekte, geht also nicht.
Wäre es nicht eig möglich ein System zu scripten, dass wenn man drüber fliegt das Raketenobjekt einen Verfolgt und bei kollision explodiert? Müsste meinen Kenntnissen nach doch umsetzbar sein, dann wäre das mit dem Raketen anstellen ja umgesetzt.
Edit: Ups ich war grad bei den Flugabwehrgeschützen^^
Aber Ähnliches müsste doch auch mit den Miniguns gehn oder?
die alten entfernen, neue hinsetzen (damit man sie drehen kann) und durch Commands/Andere Objekte nach dem Ziehl schießen lassen.
Aber die ganze Aktion dürfte auch denke ich Leistung ohne Ende fressen oder?
Aber du kannst es so scripten das es aussieht als ob es funktioniert und sie auf feindliche Flugzeuge schießen lassen.
Edit: Mafu war schneller
Wie macht man das
Ich denke mal, dass du erstmal ein Umfeld also die Reichweite raus suchen musst wo die Raketen eingreifen können. (X,Y,Z)
Dann musst du schauen bei welchem Geschütz das Flugzeug in der Nähe ist.
Dann abfragen ob Spieler/Vehicle einer Staatsfraktion oder einer bestimmten Fraktion angehört.
Und dann musst du die Raketen von diesem Abwehrstützpunkt los fliegen lassen auf dieses Ziel.
Ich denke mal, dass du erstmal ein Umfeld also die Reichweite raus suchen musst wo die Raketen eingreifen können. (X,Y,Z)
Dann musst du schauen bei welchem Geschütz das Flugzeug in der Nähe ist.
Dann abfragen ob Spieler/Vehicle einer Staatsfraktion oder einer bestimmten Fraktion angehört.
Und dann musst du die Raketen von diesem Abwehrstützpunkt los fliegen lassen auf dieses Ziel.
Und wenn es am Fahrzeug sehr nah ist (Kann man ja mit GetPlayePos Abfragen) eine Explosion erstellen
Weihnachtsmann: ich glaube das wird automatisch gemacht wenn das Vehicle durch die Rakete getroffen wird
Weihnachtsmann: ich glaube das wird automatisch gemacht wenn das Vehicle durch die Rakete getroffen wird
Problem ist, wie will man eine Rakete los schiessen?
Hätte gedacht i.wie mit einem Objekt und wenn er nah am Fahrzeug ist, erstellt man eine explosion
Das sind doch diese Lenkraketen dies es im Singleplayer auch gibt weis ich genau ob es ein Objekt oder sonst irgendwas ist aber wenn man die hat muss man die einfach los schicken oderso hab ich es mir gedacht weil ich kenn das System von einem Server her.
Okay danke, aber trotzdem versteh ich nicht richtig
Hallo zusammen,
das System hat eine Menge Hätte, Wenn und Abers. Dazu kommt ohne ausgereifte Progammiererfahrung ein solides Wissen in der Vektorrechnungen wird das System nicht gut funktionieren.
Es gibt Objekte die bei einer starken Kollision explodieren, da aber SA MP assynchron ist, wird man aber wohl das Flugzeug nie so treffen, dass die Explosion startet oder noch schaden anrichtet.
Möglich wäre es ein Objekt zu erzeugen, dass dann mithilfe von Vektorrechnung auf das Ziel zufliegt und bei einem geringen Abstand eine Explosion auslöst.
Dazu kommt, dass eine Menge Berechnungen vom Server nötig wären und das Serverabstürze verursachen wird.
Das wäre sehr umfangreich und würde Atomfischs Möglichkeiten bei weitem übertreffen.
Um deine Frage ( Atomfisch) zu beantworten: Nein, man kann keine Raketen standartgemäß, wie im Singleplayer aktivieren. Die Miniguns sind auch im Singleplayer nicht aktiv.
Gruß,
Neo
Ich habe gesucht und bin fündig geworden für alle die es interessiert!
Und es geht
Downlaod startet sofort
Und es funktioniert !
Na dann viel Spaß mit dem System