Welche Farben passen zum Logo gut

  • Hallo Coffe =),


    würde dir empfehlen auf jedenfall ein Logo zu entwerfen, ohne diese extremen Effekte. Das sieht in meinen Augen unseriös aus. Versuch mal dein Image, ich denke mal anhand deines Namens, Kaffe dort mit einfließen zu lassen. Das Logo könnte ein einfacher Schriftzug sein wo ggf. Kaffebohnen mit eingearbeitet oder ein Kaffebecher. Denn die meisten Menschen verbinden den Namen mit dem was ihnen dazu einfällt nur so verfestigt sich das bei einem - wieder erkennungswert.


    Fürs Webdesign bzw. deiner Homepage würde ich dir aufjedenfall empfehlen mit einem Flat / Metro Design zu arbeiten. Deine Main, Background, Header Ebenen solltest du Kaffe Farbend machen, sprich Cremefarbend Braun. Den Rest wie Buttons, Info Boxen, Menü's usw. baust du dann ebenfalls Flat/Metro Design mäßig auf.


    hier hast du eine gute Farbwahl ( wichtig bei dem Stil ist, keine Verläufe )




    PS: Wichtig für eine Referenz Homepage bzw. deine Homepage als Designer ist, dass du deine Website stehts Aktuell hältst( spricht nach dem Stil der derzeit 'In ' ist ).

  • Huhu, Devine c: ,
    Als erstes viele dank für deine Antwort.
    Ich werde versuchen deine Worte und Tipps umzusetzen, leider kann ich nicht so gut Logos entwerfen war nie meine richtige
    stärke :/


    Und eine frage was sind gerade Stils die "In" sind kann mir das nicht so vorstellen glaube aber Moderne und Simple oder?
    MfG

  • @Coffe2Go:


    Ja ist richtig, derzeit sind die Simplen Designs wieder in Mode. Sprich minimale Runden ( 3-5 px ) keine Verläufe, keine Schein Effekte oder sonstiges.



    PS: Würde dir gerade am Anfang nicht empfehlen mit Bootstrap zu arbeiten, weil du so Code Technisch kaum Erfahrung sammelst. Da du dort lediglich die dementsprechenden Klassen Namen setzt und Bootstrap übernimmt den Rest. Ausserdem, benötigt man CSS Erfahrung :P

  • Devine_
    Naja CSS erfahrung habe ich aber nicht die Größte ich würde sagen ich bin im Anfänger Modus oder etwas Fortgeschritten.


    Ich will eing auch keine Templates benutzen da ich lieber alles selbst schreibe und dabei immer irgendwelche Sachen lerne.

  • Wie aber Devine_ das gesagt hat, vervollständigt Bootstrap alles.
    Es ist nur ne CSS und ne js Datei, die du einbinden kannst und sie auch bearbeiten kannst.
    Die kannst du wiederum mit anderen Javascripts ausweiten und aus der Bootstrap.css dein eigenen Stylesheet machen.
    Und es ist für den Anfang nicht soo schwer.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Gut dann hier mein Guide wie ich ca. gelernt habe:


    1. Du erstellst deine index.html datei und fügst das HTML Grungerüst ein
    2. Du bindest deinen Stylesheet ein: <head><link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css"></head>
    3. Im Body fügst du nun deine Div ein ( habe es mir damals so vorgestellt, eine Div ist sozusagen eine Ebene in Photoshop )
    sprich, <body><div class="Navigation-Links"></div>
    4. So nun hast du deine Photoshop Ebene in deinem HTML Dokument sozusagen eingebunden, dies kannst du im Stylesheet ansprechen, also so ".Navigation-Links"
    5. Jetzt kannst du dort halt dein CSS Code einbinden, oder ein Hintergrund Image.
    Mein Grundgerüst dabei sieht z.B. so aus:


    .Navigation-Links {
    background-color: #ccc; // Die Hintergrundfarbe
    border-radius: 3px; // Runde ecken
    width: 200px; // Breite unserer Navigation setzen
    height: 200px; // Höhe davon setzen
    position: relative; // Um es Positionieren zu können
    left: 20px; // Verschiebt es z.B. nach Links gibt aber auch noch Right, Top, Bottom


    }


    Bin auch nicht der Pro, aber nach einer Weile kannst du mit den Basics, deine Werke ganz gut umsetzen. Ich empfehle dir noch Firefox, der Quellcode Editor ist super, damit kannst du das Element untersuchen und sozusagen es Live bearbeiten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Devine_ ()

  • Eine Div ID ist ein HTML Befehl, der auf eine CSS Definierung innerhalb des HTML Dokumentes verweist, sprich nicht auf dein angegebenes Stylesheet. Benutzt du eine Class z.B. und bindest zwei Stylesheets ein wird er sozusagen diese Dokumente durchgehen bis er diese findet, mit der ID halt nicht da sucht er nur in deiner HTML File.

  • Und wieder was gelernt :P
    Vielen dank erstmal Devine und Voxa.
    Ich werde jetzt mit Class arbeiten und mal gucken was sich noch alles machen lässt.
    Ich bin gerade dabei ein Flat/Metro Design zu entwerfen mal gucken ob das gut wird :P

  • alles klar das ist gut zu wissen wenn man ich mal mit JavaScripts arbeite oder jemand anders.


    Dann hab ich noch eine frage...
    In einer Box/Container habe ich ein Bild drinne und wenn ich mit der Maus drauf gehe sollte sich das Bild vergrößern bei mir
    geht es nur zur seite ._.


  • .HP1:hover {
    margin-left: -30px;
    margin-right: -30px;
    margin-bottom: -40px;
    margin-top: -40px;
    width: 200px;
    height: 200px;
    }





    /edit hab nochmal was ergänzt du musst die Differenz aller Seiten mit hinzufügen.

    Einmal editiert, zuletzt von Devine_ ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen