Hallo,
Ich habe ein Problem mit CreatePickup ich habe was gescriptet wo ein 3DTextLabel erscheint und eigentlich soll dort auch ein Pickup erstellt werden.
aber wen ich dort stehe dann wird es erstellt und gelöscht wen es irgend wann erscheint geht es weg wen ich rein laufe
Könnt ihr mir dabei helfen ?
Problem mit CreatePickup
- TheTutoFreak
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Schick mir doch mal deinen Code. Und bitte sagen wo du es in deinem Gamemode eingefügt hast.
-
Ich habe den stock ganz unten im Script eingefügt:
stock HouseTextLabel(playerid)
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
new string[128],preis,housetyp;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
format(string,sizeof(string),"Dieses Haus steht\nzum Verkauf\nPreis: %d\nHaus Typ: %s",preis,housetyp);
Create3DTextLabel(string,Weis,x,y,z,40,0,0);
CreatePickup(1272,2,x,y,z,0);
SendClientMessage(playerid,Gruen,"Du hast erflkreich ein Haus erstellt.");
return 1;
} -
{
format(string,sizeof(string),"Dieses Haus steht\nzum Verkauf\nPreis: %d\nHaus Typ: %s",preis,housetyp);
CreatePickup(1272,1,x,y,z);
SendClientMessage(playerid,Gruen,"Du hast erfolgreich ein Haus erstellt.");
return 1;
}1 = es bleibt bestehen
2 = es verschwindet wenn jemand rein läuftund wieso du hinten ,0 hingeschrieben hast, wundert mich ebenfalls ;o
-
Ich habe die 0 dahintergeschrieben weil ich ja in keinem Interior bin...
-
{
CreatePickup(1272,1,x,y,z);
SendClientMessage(playerid,Gruen,"Du hast erfolgreich ein Haus erstellt.");
return 1;
}1 = es bleibt bestehen
2 = es verschwindet wenn jemand rein läuftund wieso du hinten ,0 hingeschrieben hast, wundert mich ebenfalls ;o
INFO: Das ist die Angabe für die Virtuelle Welt mann kann es weglassen wenn es 0 íst muss man aber net
-
INFO: Das ist die Angabe für die Virtuelle Welt mann kann es weglassen wenn es 0 íst muss man aber net
Ja blöd ausgedrückt, meinte damit eher,
dass es eigentlich unnötig ist, dass mit anzugeben, da er ja kein Haus in einer anderen vw irgendwo erstellt//edit
Fehler entfernt xD -
Ich weis das es unötigt aber diese angabe hat über über!! haupt nichts mit dem interior zu tun^^
-
hihi da hätte ich dann noch ne Frage
Ich möchte das wen ich /chouse mache das dann ein Dialog kommt wo ich den Preis für das Haus und den Typ wie z.B. Villa,...
raussuchen kann aber wie mache ich das dass es dann auch bei den 3DTextLabel's angezeigt wird ? -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.