Wanted Frage

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  • Hi,


    ich habe mal eine frage undzwar kriegt er so wanteds wenn er jemanden killt. Denn ich bin mir unsicher


    hier mal die 2 selbstgemachten public public WantedUpdate(playerid)
    {
    new Wntd = GetPlayerWantedLevel(playerid);
    new string[56];
    format(string,56,"Wanteds: %d",Wntd);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Wanteds);
    TextDrawSetString(Wanteds,string);
    return TextDrawShowForPlayer(playerid,Wanteds);
    }


    public WantedSternUpdate(playerid)
    {
    new Wntd = GetPlayerWantedLevel(playerid);
    new string[56];
    switch(Wntd)
    {
    case 0:
    {
    format(string,56,"~n~ Keine Wanteds ~n~");
    }
    case 1:
    {
    format(string,56,"~n~ ~w~] ~n~");
    }
    case 2:
    {
    format(string,56,"~n~ ~w~]] ~n~");
    }
    case 3:
    {
    format(string,56,"~n~ ~w~]]] ~n~");
    }
    case 4:
    {
    format(string,56,"~n~ ]]]] ~n~");
    }
    case 5:
    {
    format(string,56,"~n~ ]]]]] ~n~");
    }
    case 6:
    {
    format(string,56,"~n~ ~r~]]]]]] ~n~");
    }
    }
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Wanteds);
    TextDrawSetString(Wanteds,string);
    return TextDrawShowForPlayer(playerid,Wanteds);
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Wanteds);
    WantedUpdate(playerid);
    SetTimerEx("WantedUpdate",30000,1,"i",playerid);
    return 1;
    }

  • Sollte Funktionieren.



    Kleiner Tipp: Mach lieber 2 Funktionen die du z.B. "GivePlayerWanteds" und "ResetPlayerWanteds" nennst.
    Die Funktionen benutzt du dann um Spielern Wanteds zu geben oder zu löschen. Pack dir einfach die normale Wanted Funktion da rein
    und das "WantedUpdate" oder wie das hiess :). Dann brauchst du nämlich keinen Timer und es Synchronisiert sich alles direkt.

    Momentan im Ruhestand

  • Offengestanden finde ich keinen Anhaltspunkt, weshalb dem Spieler Wanted-Sterne beim Töten eines Mitspielers zugeschrieben werden könnten.
    Es findet sich keine Verlinkung auf "OnPlayerGiveDamage", "OnPlayerTakeDamage" noch "OnPlayerDeath".
    Außerdem setzt du ja nirgends Wanteds (SetPlayerWantedLevel(playerid,level)).


    Wenn es jedoch nur um das Textdraw geht:
    -Ich sehe die beiden Fkts. WantedUpdate und WantedSternUpdate in gewissen Zügen als redundant an.
    Eine Funktion kannst du dir locker sparen ;) (Performance!)
    -Desweiteren verstehe ich nicht, warum du extra einen Timer für die ganze Angelegenheit setzt.


    -Hinzu kommt noch ein evtl. Fehler:
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Wanteds);
    Dein Textdraw ist allgemein für jeden definiert? Das könnte ein Problem werden ;)
    Ein spezifisches Textdraw wäre hier vermutlich angebracht.



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )