Neue Sa-Mp Scripting Reihe gewünscht?

  • Gut/Schlecht + Script scripten/Funktionen dann Script 48

    1. Gut + Script scripten (16) 33%
    2. Schlecht + Script scripten (0) 0%
    3. Gut + Erst Funktionen dann Script (12) 25%
    4. Schlecht+ Erst Funktionen dann Script (0) 0%
    5. Richtig doofe Idee, lass sein (20) 42%

    Huhu :)
    Wollte gerne mal wissen, ob ihr eine neue Sa-Mp Scripting Reihe wünscht.
    Und habe natürlich auch eine Frage ;) : So wie MrMonat bzw. Nemesus ein Script scripten oder erstmal in jedem Video eine Funktion erklären?
    Das man sich dann immer die ganzen Funktionen anguckt und das ich später ein "Let`s Script" oder so mache?
    Also wo ich dann später ein Script scripte, dabei etwas erklären, wo ich aber nur so weit erkläre, wie ich schon erklärt habe.
    Also das das darauf basiert.
    Wie fändet ihr das?


    Wünsche auch Beiträge mit Meinungen in schriftlicher Form :)

  • Was will man mit Funktionen, wenn man nicht programmieren kann? Das ist Schwachsinn. Fange damit an die Programmiersprachen-Basics aka. Arrays, Bits, Bytes, Index, Enumerator, ... beizubringen, um ordentlich Struktur dort reinzubringen.

  • Inwiefern größere Systeme?
    Ich denke mal, dass ich nicht so wie mal eben immer weg muss haha :D
    Evtl. werde ich ein DM/Freeroam/was weiß ich Script scripten und Haussystem mal extern zeigen ;)


    Ich sehe gerade, dass viele nur Script sagen, dann die Funktionen "nebenbei" erklären oder wie?
    Dachte mache erstmal die Grundlagen und dann später beim "Script scripten" die anderen.


    EDIT: Die die dagegen sind (richtig doofe Idee, lass sein) bitte mal einen Beitrag verfassen weshalb ich es lassen soll :)

    Einmal editiert, zuletzt von Flashboot ()

  • Wollte gerne mal wissen, ob ihr eine neue Sa-Mp Scripting Reihe wünscht.


    Defintiv nicht.


    "Wir" benötigen nicht noch mehr Leute die sich mit ihrem Halbwissen versuchen zu brüsten.
    Tu uns und dir eine großen Gefallen und vergiss diese Idee einfach.


    Niemand lernt daraus wirklich etwas brauchbares, egal ob der "Erklärer" davon Ahnung hat oder nicht

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Mach nichts SA-MP relevantes ;) Such dir ein Mathematisches Problem und löse es in PAWN... so lernt man am besten.
    Man lernt definitiv nicht bei i-welchen "Systemen".
    Mathematische Probleme brauchen Logik, genau diese Logik muss man lernen in Code zu verwandeln. Das ist dann im Prinzip Coding, alles andere ist Blödsinn.

  • Mach nichts SA-MP relevantes ;) Such dir ein Mathematisches Problem und löse es in PAWN... so lernt man am besten.
    Man lernt definitiv nicht bei i-welchen "Systemen".
    Mathematische Probleme brauchen Logik, genau diese Logik muss man lernen in Code zu verwandeln. Das ist dann im Prinzip Coding, alles andere ist Blödsinn.


    Hey, könntest du mir bitte ein Beispiel geben?

    Einmal editiert, zuletzt von Flashboot ()


  • Hey, könntest du mir bitte ein Beispiel geben?



    Gibt die einzelnen Ziffern einer Zahl aus:
    Ein mittelmäßiges Beispiel(also nichts mit dem man schon von 0 beginnen kann), dabei lernt man: Schleifen, Rest-rechnung (%), etc
    EinzelneZiffern(num)
    {
    new ziffern[10], pos;
    while(num != 0)
    {
    ziffern[pos] = num % 10;
    pos++;
    num = num / 10;
    }
    print("Ziffern:");
    for(new i = pos - 1; i >= 0; i--) printf("%d", ziffern[i]);
    }


    oder die Summe alle Elemente in einem Array:
    new sum = 0;
    for(new i = 0 ; i < sizeof(array); i++) sum += array[i];


    Durch vieler solcher kleinen Aufgaben wird dir das Programmieren beigebracht ( zumindest ist es so im ersten Semester in der Uni )
    Wie soll sich ein Anfänger irgendwas unter "HausSystem" vorstellen können... ist einfach komplett zusammenhangslos :wacko:


  • Danke, werde ich mir mal überlegen ;)