Steam Problem

  • Hi Leute


    Ich habe ein Problem mit Steam.
    Ich wollte mich einloggen und sehe ich muss da diesen komischen Code eingeben ,aber ich hab kein Zugriff mehr auf meine E-Mail ?
    Was soll ich tun ?

    Mit freundlichen Grüßen


    [dropdown='Wähle dein Ziel']
    [option=#000,#transparent,http://newtown-servers.de]Homepage[/option]
    [/dropdown]

  • Kontaktiere den Steam-Support, die antworten normalerweise innerhalb von 48 Stunden, danach kannst du eine neue E-Mail angeben und deinen Account wiederherstellen.

    Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer.
    Thomas Carlyle (1795-1881)

  • Gar nichts. Der Sinn hinter dem Steam Guard ist es, eine Zweifaktor-Autorisierung anzubieten. Wenn wer fremdes dein Passwort hat, braucht er noch das One-Time-Password, das per Mail zugeschickt wird. Wenn diese fremde Person das OTP nicht hat, kommt sie nicht rein - dein Account ist also sicher.
    Wenn du nun keinen Zugriff mehr auf deine Mails hast, hast du entweder Pech oder du schreibst den Support mal an und der schaut dann, was machbar ist. Logisch wäre es hier aber auch, wenn der Support nichts macht - woher soll der schließlich wissen, dass der Account wirklich dir gehört?

    Ich bin Dittis Signatur.

  • Gar nichts. Der Sinn hinter dem Steam Guard ist es, eine Zweifaktor-Autorisierung anzubieten. Wenn wer fremdes dein Passwort hat, braucht er noch das One-Time-Password, das per Mail zugeschickt wird. Wenn diese fremde Person das OTP nicht hat, kommt sie nicht rein - dein Account ist also sicher.
    Wenn du nun keinen Zugriff mehr auf deine Mails hast, hast du entweder Pech oder du schreibst den Support mal an und der schaut dann, was machbar ist. Logisch wäre es hier aber auch, wenn der Support nichts macht - woher soll der schließlich wissen, dass der Account wirklich dir gehört?


    Indem er Beispielsweise ein Spiel bei sich freigeschaltet hat, und noch den Code davon hat.

  • Gar nichts. Der Sinn hinter dem Steam Guard ist es, eine Zweifaktor-Autorisierung anzubieten. Wenn wer fremdes dein Passwort hat, braucht er noch das One-Time-Password, das per Mail zugeschickt wird. Wenn diese fremde Person das OTP nicht hat, kommt sie nicht rein - dein Account ist also sicher.
    Wenn du nun keinen Zugriff mehr auf deine Mails hast, hast du entweder Pech oder du schreibst den Support mal an und der schaut dann, was machbar ist. Logisch wäre es hier aber auch, wenn der Support nichts macht - woher soll der schließlich wissen, dass der Account wirklich dir gehört?

    Rechnung vorzeigen.


    //E: magnussoft war schneller ;)