Object via Tastendruck spawnen lassen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,


    erneut melde ich mich mit nem Problem.
    Ich möchte, dass bei Druck auf Taste N ein Objekt vor dem Spieler gespawnt wird. Vor ihm in dem Sinne, dass unabhängig der Position seine ermittelt wird und in Fahrtrichtung die Rampe so auftaucht, dass man direkt drauffährt, wenn man die Richtung nicht ändert.


    Ich suche beim besten Willen keinen fertigen Code und hab auch eine grobe Vorstellung wie ich es machen will. Ich überlege seit gestern Abend aber am Feinschliff, quasi nur noch die Koordinatensache. Tastendruck usw. abfragen kann ich.


    Meine Überlegung war folgende: Bei Druck auf N ermittle ich die Position des Spielers und starte nen Timer. Nach Ablauf des Timers ermittle ich erneut die Position des Spielers. Nun wollte ich eine gerade daraus bilden und einen von mir definierten Punkt auf der Gerade aussuchen um die Rampe zu spawnen: Griff ins Klo, keine Ahnung wie ich das anstellen soll..


    könnt ihr mir eventuell nen Denkanstoß geben, vielleicht auch rohe Codefetzen geben? Damit meine ich nun nicht fertige Funktionen, sondern wirklich nur Möglichkeiten wie ich es probieren kann.

  • Danke Heyhoo, so weit war ich ja schon, aber ich weiß eben nicht WO ich die Rampe erstellen muss. Ich bin gerade auf x5, y5 und z5 und schaue nach 43°. Nun möchte ich mit nem Abstand von 10 vom Spieler entfernt in Fahrtrichtung die Rampe zu stellen. Wie bekomme ich die Position raus? ;)


    Und der Timer war ursprünglich auch mal nur zum löschen der Rampe gedacht, dass die nach 5.000ms despawned.