Guten Abend Breadfish,
Ich habe ein kleines Problem bei meinem /lock Befehl für die User
Fahrzeuge wen ich online komme wird das Auto automatisch abgeschlossen
und wen ich /lock mach steht da zwar das es aufgeschlossen wird und wen ich wieder /lock mache
steht da auch das es abgeschlossen wird nur wen ich einsteigen möchte sendet er meine MSG raus das dieses Auto abgeschlossen ist
ich habe dann ein test gemacht ob ich überhaubt in der nähe meines Fahrzeuges bin schreibt er die else naricht
das bedeutet er ist nicht in der nähe doch mir ist kein fehler bekannt eventuell hab ich da was übersehen
wäre nett wen mir jemand ein Tipp gibt
hier die Codes
Lock befehl:
ocmd:lock(playerid,params[])
{
for(new i = 0; i < 3; i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,Autos[playerid][i][posx],Autos[playerid][i][posy],Autos[playerid][i][posz]))
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
if(strcmp(Autos[playerid][i][Name],name,false) == 0)
{
if(strcmp(Autos[playerid][i][Schloss],name,false) == 0)
{
new Autodatei[100];
format(Autodatei,100,"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,i);
dini_IntSet(Autodatei,"Autoopen",1);
if(dini_Exists(Autodatei))
{
Autos[playerid][i][Schloss] = dini_Int(Autodatei,"Autoopen");
}
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dein Auto aufgeschlossen!");
return 1;
}
else
{
new Autodatei[100];
format(Autodatei,100,(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,i);
dini_IntSet(Autodatei,"Autoopen",0);
if(dini_Exists(Autodatei))
{
Autos[playerid][i][Schloss] = dini_Int(Autodatei,"Autoopen");
}
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dein Auto abgeschlossen!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Das ist nicht dein Auto!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht in der nähe deines Autos!");
return 1;
}
}
return 1;
}
OnPlayerEnterVehicle:
for(new i = 0; i < 3; i++)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
if(strcmp(Autos[playerid][i][Schloss],name,false) == 0 || IsANoTachoVehicle(vehicleid)){}
else
{
Freeze(playerid);
UnFreeze(playerid);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Fahrzeug ist Abgeschlossen");
}
}
und noch mal zum anschauen die
OnPlayerConnect:
//==============[ AUTO LOADER]==============
for(new i = 0; i < 3; i++)
{
new Autodatei[100],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
TextDrawShowForPlayer(playerid, anzeigen);
format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,i);
if(dini_Exists(Autodatei))
{
Autos[playerid][i][modelid] = dini_Int(Autodatei,"modelid");
Autos[playerid][i][HP] = dini_Int(Autodatei,"HP");
Autos[playerid][i][Farbe1] = dini_Int(Autodatei,"Farbe1");
Autos[playerid][i][Farbe2] = dini_Int(Autodatei,"Farbe2");
Autos[playerid][i][Paintjob] = dini_Int(Autodatei,"Paintjob");
format(Autos[playerid][i][Nummernschild],20,dini_Get(Autodatei,"Nummernschild"));
Autos[playerid][i][Schloss] = dini_Int(Autodatei,"Autoopen");
Autos[playerid][i][posx] = dini_Int(Autodatei,"posx");
Autos[playerid][i][posy] = dini_Int(Autodatei,"posy");
Autos[playerid][i][posz] = dini_Int(Autodatei,"posz");
Autos[playerid][i][posa] = dini_Int(Autodatei,"posa");
Autos[playerid][i][Spoiler] = dini_Int(Autodatei,"Spoiler");
Autos[playerid][i][Wheels] = dini_Int(Autodatei,"Wheels");
Autos[playerid][i][Nitro] = dini_Int(Autodatei,"Nitro");
Autos[playerid][i][Roof] = dini_Int(Autodatei,"Roof");
Autos[playerid][i][Hood] = dini_Int(Autodatei,"Hood");
Autos[playerid][i][Sideskirt] = dini_Int(Autodatei,"Sideskirt");
Autos[playerid][i][Lamps] = dini_Int(Autodatei,"Lamps");
Autos[playerid][i][Exhaust] = dini_Int(Autodatei,"Exhaust");
Autos[playerid][i][Stereo] = dini_Int(Autodatei,"Stereo");
Autos[playerid][i][Hydraulics] = dini_Int(Autodatei,"Hydraulics");
Autos[playerid][i][VentRight] = dini_Int(Autodatei,"VentRight");
Autos[playerid][i][VentLeft] = dini_Int(Autodatei,"VentLeft");
Autos[playerid][i][FrontBumper] = dini_Int(Autodatei,"FrontBumper");
Autos[playerid][i][RearBumper] = dini_Int(Autodatei,"RearBumper");
Spielercar[playerid][i] = CreateVehicle(Autos[playerid][i][modelid],Autos[playerid][i][posx],Autos[playerid][i][posy],Autos[playerid][i][posz]+1.5,Autos[playerid][i][posa],-1,-1,-1);
SetVehicleNumberPlate(Spielercar[playerid][i],dini_Get(Autodatei,"Nummernschild"));
SetVehicleParamsForPlayer(Spielercar[playerid][i],playerid,0,0);
if(Autos[playerid][i][HP] > 250)
{
SetVehicleHealth(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][HP]);
}
else SetVehicleHealth(Spielercar[playerid][i],255.0);
if(Autos[playerid][i][Paintjob] >= 0)
{
ChangeVehiclePaintjob(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Paintjob]);
}
if(Autos[playerid][i][Farbe1] >= 0 || Autos[playerid][i][Farbe2] >= 0)
{
ChangeVehicleColor(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Farbe1],Autos[playerid][i][Farbe2]);
}
if(Autos[playerid][i][Spoiler] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Spoiler]); }
if(Autos[playerid][i][Hood] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Hood]); }
if(Autos[playerid][i][Roof] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Roof]); }
if(Autos[playerid][i][Sideskirt] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Sideskirt]); }
if(Autos[playerid][i][Lamps] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Lamps]); }
if(Autos[playerid][i][Nitro] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Nitro]); }
if(Autos[playerid][i][Exhaust] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Exhaust]); }
if(Autos[playerid][i][Wheels] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Wheels]); }
if(Autos[playerid][i][Stereo] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Stereo]); }
if(Autos[playerid][i][Hydraulics] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Hydraulics]); }
if(Autos[playerid][i][FrontBumper] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][FrontBumper]); }
if(Autos[playerid][i][RearBumper] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][RearBumper]); }
if(Autos[playerid][i][VentRight] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][VentRight]); }
if(Autos[playerid][i][VentLeft] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][VentLeft]); }
}
}
und das Disconect
for(new i = 0; i < 3; i++)
{
new Autodatei[100],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,i);
if(dini_Exists(Autodatei))
{
new Float:vhp;
GetVehicleHealth(Spielercar[playerid][i],vhp);
dini_IntSet(Autodatei,"Farbe1",Autos[playerid][i][Farbe1]);
dini_IntSet(Autodatei,"Farbe2",Autos[playerid][i][Farbe2]);
dini_IntSet(Autodatei,"Paintjob",Autos[playerid][i][Paintjob]);
dini_FloatSet(Autodatei,"posx",Autos[playerid][i][posx]);
dini_FloatSet(Autodatei,"posy",Autos[playerid][i][posy]);
dini_FloatSet(Autodatei,"posz",Autos[playerid][i][posz]);
dini_FloatSet(Autodatei,"posa",Autos[playerid][i][posa]);
dini_FloatSet(Autodatei,"HP",vhp);
dini_Set(Autodatei,"Nummernschild",Autos[playerid][i][Nummernschild]);
dini_IntSet(Autodatei,"Autoopen",Autos[playerid][i][Schloss]);
dini_IntSet(Autodatei,"Spoiler",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],0));
dini_IntSet(Autodatei,"Hood",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],1));
dini_IntSet(Autodatei,"Roof",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],2));
dini_IntSet(Autodatei,"Sideskirt",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],3));
dini_IntSet(Autodatei,"Lamps",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],4));
dini_IntSet(Autodatei,"Nitro",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],5));
dini_IntSet(Autodatei,"Exhaust",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],6));
dini_IntSet(Autodatei,"Wheels",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],7));
dini_IntSet(Autodatei,"Stereo",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],8));
dini_IntSet(Autodatei,"Hydraulics",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],9));
dini_IntSet(Autodatei,"FrontBumper",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],10));
dini_IntSet(Autodatei,"RearBumper",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],11));
dini_IntSet(Autodatei,"VentRight",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],12));
dini_IntSet(Autodatei,"VentLeft",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],13));
DestroyVehicle(Spielercar[playerid][i]);
}
}
und zu guter letzt die Enum
enum Ainfo
{
Name[35],
modelid,
Float:HP,
Nummernschild[20],
Schloss,
Float:posx,
Float:posy,
Float:posz,
Float:posa,
Farbe1,
Farbe2,
Paintjob,
Spoiler,
Hood,
Roof,
Sideskirt,
Lamps,
Nitro,
Exhaust,
Wheels,
Stereo,
Hydraulics,
FrontBumper,
RearBumper,
VentRight,
VentLeft
}
mit freundlichen Grüßen
Marvinmauric