Einen schönen 4. Advent Community,
ich bin gerade ein bisschen neben der Spur, ich habe jetzt ein Dynamisches Rangsystem geschrieben, dies funktioniert auch alles..
jetzt bin ich aber dabei das ganze auch im Fraktionschat einzubauen. Da fängt es an zu Harpern. Ich weiß nicht wie ich den Spieler
Rang dem Fraktionsrang zuweisen soll...
Code sollte erklärend sein..
enum fraks
{
Fraktion,
Rang1[32],
Rang2[32],
Rang3[32],
Rang4[32],
Rang5[32],
Rang6[32],
Rang7[32],
Rang8[32],
Rang9[32],
Rang10[32]
}
COMMAND:f(playerid,params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][Eingeloggt] == 0)return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist nicht eingloggt!");
if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 0)return SendClientMessage(playerid,Orange,"Du bist kein Mitglied einer Fraktion!");
new msg[128],string[128],strpos = strfind(msg,"www",true);
if(sscanf(params,"s[128]",msg))return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Fraktionschat: [Message]");
if(strfind(msg,".",true) != -1 && strfind(msg,":",true) != -1 && strlen(msg) > 8 && strfind(msg,TSIP,false) == -1)
{
strdel(msg,strpos,strfind(msg,".",true) && strfind(msg,":",true));
return 1;
}
switch(SpielerInfo[playerid][Rang])
{
case 10:
{
printf("%s",Fraktionen[SpielerInfo[playerid][Fraktion]][Rang10]); // wird nicht geprintet.. Mein Rang ist 10..
format(string,sizeof(string),"**(( %s %s: %s ))**",Fraktionen[SpielerInfo[playerid][Fraktion]][Rang10],SpielerName(playerid),msg);
}
}
SendFraktionsMessage(SpielerInfo[playerid][Fraktion],Hellblau,string);
return 1;
}
Am besten wäre es das ganze irgendwie in einen stock zu packen aber ich bräuchte einen kleinen Denkanstoß..