Menü verschwindet

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  • Hallo,


    vorab erstmal ich habe nicht viel Ahnung vom scripten, ich habe jeglich einen kleinen Fun Server wo ich mit meinen Freunden drauf zocke.


    Ich habe folgendes Problem:
    Jedes Filescript welches ein Menü hat Funktioniert bei mir irgendwie nicht.
    Beispiel:


    Immer wenn sich das Menü öffnet und ich etwas auswähle schließt es sich direkt wieder und es passiert garnichts.
    Fehlt mir vielleicht irgend ein Plugin oder include?


    Bitte um schnelle Hilfe und Hilfreiche Antworten


    MfG
    GermanNoName

  • Habe als Beispiel mal den Kofferraum FS genommen

    Spoiler anzeigen


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    new gunid = GetPlayerWeapon(playerid);
    new ammo = GetPlayerAmmo(playerid);
    new i = GetPlayerVehicleID(playerid);

    Spoiler anzeigen
    if(dialogid == DIALOG_BPUT)
    {
    if(response)
    {
    if (listitem == 0 && gunid != 0)
    {
    if(TrunkInfo[i][tWeapon1] != 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD," Diese Waffe ist bereits im Kofferraum verstaut!");
    return 1;
    }
    if(gunid == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD," Wähle zunächst, welche Waffen du in den Kofferraum setzen willst");
    return 1;
    }
    TrunkInfo[i][tWeapon1] = gunid;
    TrunkInfo[i][tAmmo1] = ammo;
    RemovePlayerWeapon(playerid,gunid);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD," Du hast deine Waffe in den Kofferraum gelegt");
    }
    if (listitem == 1 && gunid != 0)
    {
    if(TrunkInfo[i][tWeapon2] != 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD," Diese Waffe ist bereits im Kofferraum verstaut!");
    return 1;
    }
    if(gunid == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD," Wähle zunächst, welche Waffen du in den Kofferraum setzen willst");
    return 1;
    }
    TrunkInfo[i][tWeapon2] = gunid;
    TrunkInfo[i][tAmmo2] = ammo;
    RemovePlayerWeapon(playerid,gunid);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD," Du hast deine Waffe in den Kofferraum gelegt");
    }
    if (listitem == 2 && gunid != 0)
    {
    if(TrunkInfo[i][tWeapon3] != 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD," Diese Waffe ist bereits im Kofferraum verstaut!");
    return 1;
    }
    if(gunid == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD," Wähle zunächst, welche Waffen du in den Kofferraum setzen willst");
    return 1;
    }
    TrunkInfo[i][tWeapon3] = gunid;
    TrunkInfo[i][tAmmo3] = ammo;
    RemovePlayerWeapon(playerid,gunid);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD," Du hast deine Waffe in den Kofferraum gelegt");
    }
    if (listitem == 3 && gunid != 0)
    {
    if(TrunkInfo[i][tWeapon4] != 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD," Diese Waffe ist bereits im Kofferraum verstaut!");
    return 1;
    }
    if(gunid == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD," Wähle zunächst, welche Waffen du in den Kofferraum setzen willst");
    return 1;
    }
    TrunkInfo[i][tWeapon4] = gunid;
    TrunkInfo[i][tAmmo4] = ammo;
    RemovePlayerWeapon(playerid,gunid);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD," Du hast deine Waffe in den Kofferraum gelegt");
    }
    if (listitem == 4 && gunid != 0)
    {
    if(TrunkInfo[i][tWeapon5] != 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD," Diese Waffe ist bereits im Kofferraum verstaut!");
    return 1;
    }
    if(gunid == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD," Wähle zunächst, welche Waffen du in den Kofferraum setzen willst");
    return 1;
    }
    TrunkInfo[i][tWeapon5] = gunid;
    TrunkInfo[i][tAmmo5] = ammo;
    RemovePlayerWeapon(playerid,gunid);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD," Du hast deine Waffe in den Kofferraum gelegt");
    }
    if (listitem == 5 && gunid != 0)
    {
    if(TrunkInfo[i][tWeapon6] != 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD," Diese Waffe ist bereits im Kofferraum verstaut!");
    return 1;
    }
    if(gunid == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD," Wähle zunächst, welche Waffen du in den Kofferraum setzen willst");
    return 1;
    }
    TrunkInfo[i][tWeapon6] = gunid;
    TrunkInfo[i][tAmmo6] = ammo;
    RemovePlayerWeapon(playerid,gunid);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD," Du hast deine Waffe in den Kofferraum gelegt");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD," Du hast den Kofferraum geschlossen.");
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_BTAKE)
    {
    if(response)
    {
    if (listitem == 0)
    {
    if(TrunkInfo[i][tMedkit] == 1)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    TrunkInfo[i][tMedkit] = 0;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD," Du hast alle Medikamente des Medikits verwendet. Kaufe ein neues.");
    return 1;
    }
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    TrunkInfo[i][tMedkit] -= 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW," Du hast dich geheilt (-1 Medikamentendosis).");

    Spoiler anzeigen
    }
    if (listitem == 1)
    {
    if(TrunkInfo[i][tWeapon1] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD," Leer!");
    return 1;
    }
    GivePlayerWeapon(playerid,TrunkInfo[i][tWeapon1],TrunkInfo[i][tAmmo1]);
    TrunkInfo[i][tWeapon1] = 0;
    TrunkInfo[i][tAmmo1] = 0;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD," Du hast die Waffe aus dem Fahrzeug genommen");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    if (listitem == 2)
    {
    if(TrunkInfo[i][tWeapon2] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD," Leer!");
    return 1;
    }
    GivePlayerWeapon(playerid,TrunkInfo[i][tWeapon2],TrunkInfo[i][tAmmo2]);
    TrunkInfo[i][tWeapon2] = 0;
    TrunkInfo[i][tAmmo2] = 0;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD," Du hast die Waffe aus dem Fahrzeug genommen");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    if (listitem == 3)
    {
    if(TrunkInfo[i][tWeapon3] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD," Leer!");
    return 1;
    }
    GivePlayerWeapon(playerid,TrunkInfo[i][tWeapon3],TrunkInfo[i][tAmmo3]);
    TrunkInfo[i][tWeapon3] = 0;
    TrunkInfo[i][tAmmo3] = 0;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD," Du hast die Waffe aus dem Fahrzeug genommen");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    if (listitem == 4)
    {
    if(TrunkInfo[i][tWeapon4] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD," Leer!");
    return 1;
    }
    GivePlayerWeapon(playerid,TrunkInfo[i][tWeapon4],TrunkInfo[i][tAmmo4]);
    TrunkInfo[i][tWeapon4] = 0;
    TrunkInfo[i][tAmmo4] = 0;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD," Du hast die Waffe aus dem Fahrzeug genommen");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    if (listitem == 5)
    {
    if(TrunkInfo[i][tWeapon5] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD," Leer!");
    return 1;
    }
    GivePlayerWeapon(playerid,TrunkInfo[i][tWeapon5],TrunkInfo[i][tAmmo5]);
    TrunkInfo[i][tWeapon5] = 0;
    TrunkInfo[i][tAmmo5] = 0;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD," Du hast die Waffe aus dem Fahrzeug genommen");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    if (listitem == 6)
    {
    if(TrunkInfo[i][tWeapon6] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD," Leer!");
    return 1;
    }
    GivePlayerWeapon(playerid,TrunkInfo[i][tWeapon6],TrunkInfo[i][tAmmo6]);
    TrunkInfo[i][tWeapon6] = 0;
    TrunkInfo[i][tAmmo6] = 0;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD," Du hast die Waffe aus dem Fahrzeug genommen");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD," Du hast den Kofferraum geschlossen.");
    }
    }
    return 0;
    }
    stock strtok3(const string[], &index)
    {
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
    {
    index++;
    }

    Spoiler anzeigen
    new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }

  • Dann überprüfe mal Alle dialog IDs in allen filterscripts und gamemodes, keine von ihnen darf die Gleiche Zahl haben als die andere das steht oben im script bei #DEFINE_[DIALOGXYZ] [Zahl]
    Die [Zahl] muss IMMER eine andere sein dabei ist es egal ob 1234 oder 101 102 103 104 oder 12342327184 hauptsache eine andere zahl.


  • Dann überprüfe mal Alle dialog IDs in allen filterscripts und gamemodes, keine von ihnen darf die Gleiche Zahl haben als die andere das steht oben im script bei #DEFINE_[DIALOGXYZ] [Zahl]
    Die [Zahl] muss IMMER eine andere sein dabei ist es egal ob 1234 oder 101 102 103 104 oder 12342327184 hauptsache eine andere zahl.


    Habs getestet daran liegt es wohl auch nicht :S