CSS Problem

  • Hey Leute,
    ich versuche seit tage herauszufinden wie ich meine Boxen und Container in die Position zubekomme.


    Als erstes kennen ein paar schon meine Enterpage die ich hier Präsentiert habe, nun möchte ich weiter machen
    da ich eine Menge Ideen gesammelt habe dafür brauch ich aber erst Hilfe beim fertig bearbeiten meiner Enterpage.


    CoffeDesign | Enterpage


    Wie man sehen kann ist ganz oben ein Container, denn will ich durch die ganze seite nur bei mir steht er über und füllt nicht die ganze Seite.
    Beispiel:


    Wie man auf dem Bild sehen kann ist der Obere Container durch die ganze seite bzw. füllt die Breite ganz aus.


    Mein Zweites Problem ist, ich bekomme meine Boxen nicht neben einander....Wenn ich die mit margin veränder ist es
    für jeden Bildschirm anders (Auflösung)
    Und ja wie bekomme ich das hin?

  • Bei deinem ersten Problem solltest du die Breite auf 100 % stellen und nicht auf px.
    //e


    Du solltest außerdem noch in der CSS Datei das ganze nach Links, Rechts und Oben auf -10px setzten.


    Bei deinem zweiten Problem solltest du es auch per % probieren, denn % passt sich an jeden Bildschirm an.


    Grüsse

  • 1. Problem: body { margin: 0; padding: 0; } (oder einfach ein Reset-Script, z.B. normalize.css, verwenden)
    2. Problem: Google einfach mal nach "CSS Grids". Ich denke, da wirst du fündig.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.