Textur Problem

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  • Hey Leute. Ich habe folgendes Problem.
    Wenn ich mit einem Textur Converter ein Objekt converte, funktioniert das ganze nicht.
    Das Objekt wird zwar erstellt, aber die Textur bleibt komischerweise gleich.


    Hier mal ein Codeausschnitt:
    new BANK;
    BANK= CreateObject(19446, 2338.27100, -997.32098, 1454.18628, 0.00000, 0.00000, 0.00000), SetDynamicObjectMaterial(BANK,0, 13007,"sw_bankint", "bank_wall1", 0);
    BANK = CreateObject(19446, 2338.27100, -1006.95502,1454.18628, 0.00000, 0.00000, 0.00000), SetDynamicObjectMaterial(BANK,0, 13007,"sw_bankint", "bank_wall1", 0);


    Texturconverter:
    [ FILTERSCRIPT ] Textur Converter


    Danke für eure Hilfe!

  • Kann daran liegen, dass du das Objekt per CreateObject erstellst und per SetDynamicObjectMaterial texturierst, einfach mal rumprobieren.
    oder es kann sein dass die Textur angenommen wird, aber nur eine kleine Stelle texturiert wird die man nicht auf Anhieb sieht. Mal kontrolliert ob irgendeine Textur verändert wurde ?
    oder es kann sein dass du die Bank erstellst, sie aber nicht vorher entfernt hast.*


    edit. *Falls du die alte Bank umtexturierst

  • Kann daran liegen, dass du das Objekt per CreateObject erstellst und per SetDynamicObjectMaterial texturierst, einfach mal rumprobieren.
    oder es kann sein dass die Textur angenommen wird, aber nur eine kleine Stelle texturiert wird die man nicht auf Anhieb sieht. Mal kontrolliert ob irgendeine Textur verändert wurde ?
    oder es kann sein dass du die Bank erstellst, sie aber nicht vorher entfernt hast.*


    edit. *Falls du die alte Bank umtexturierst

    Es wird nur das Objekt Erstellt aber halt ohne Textur, nur das Objekt wie es auch normal aussieht.

  • new BANK[2];
    BANK[0]=CreateObject(19446, 2338.27100, -997.32098, 1454.18628, 0.00000, 0.00000, 0.00000), SetObjectMaterial(BANK[0],0, 13007,"sw_bankint", "bank_wall1", 0);
    BANK[1]=CreateObject(19446, 2338.27100, -1006.95502,1454.18628, 0.00000, 0.00000, 0.00000), SetObjectMaterial(BANK[1],0, 13007,"sw_bankint", "bank_wall1", 0);





    Probiers mal so

  • new BANK[2];
    BANK[0]=CreateObject(19446, 2338.27100, -997.32098, 1454.18628, 0.00000, 0.00000, 0.00000), SetObjectMaterial(BANK[0],0, 13007,"sw_bankint", "bank_wall1", 0);
    BANK[1]=CreateObject(19446, 2338.27100, -1006.95502,1454.18628, 0.00000, 0.00000, 0.00000), SetObjectMaterial(BANK[1],0, 13007,"sw_bankint", "bank_wall1", 0);

    Probiers mal so

    Dauert mir zu lange^^... Da kann ich direkt alles einzeln Texturieren über diese Funktion:
    SetObjectMaterial(CreateObject(...), 0, 13007, "sw_bankint", "bank_wall1", 0xFFFFFFFF);

    Muss doch irgendwie Funktionieren . .hmm

  • Du musst auch den Index ändern, wenn der Index 0 keine Textur setzt, musst du andere Indexe nutzen,
    z.B den Index 1,2,3 und so weiter. Muss man rumprobieren.
    Hier ist der Index die 0 vor dem 13007
    SetObjectMaterial(CreateObject(...), 0, 13007, "sw_bankint", "bank_wall1", 0xFFFFFFFF);
    Und das CreateObject(...) musst du mit dem neuen Objektnamen bzw das BANK ersetzen.


    Beispielcode
    SetObjectMaterial(Bank, 0, 13007, "sw_bankint", "bank_wall1", 0xFFFFFFFF); // und die 0 halt immer ändern z.B auf 1 und schauen wo welche Textur geändert wird


    mfG