Tacho funktioniert nicht

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  • Hallo Community,


    an meinem Tacho geht fast alles... Nur mein Grüner Balken bleibt immer stehen.. Anders gesagt, der bewegt sich garnicht...


    Wir bekomm ich das doofe teil dazu sich zu bewegen?


    Er steht immer so aber warum?



    Code:
    Textdraw:
    ZustandBox[i] = TextDrawCreate(480.000000, 402.000000,"_");
    TextDrawUseBox(ZustandBox[i],1);
    TextDrawBoxColor(ZustandBox[i],16711935);
    TextDrawAlignment(ZustandBox[i],0);
    TextDrawTextSize(ZustandBox[i],500.000000, 0.000000);
    TextDrawBackgroundColor(ZustandBox[i],255);
    TextDrawFont(ZustandBox[i],1);
    TextDrawLetterSize(ZustandBox[i],0.500000, 1.900000);
    TextDrawSetOutline(ZustandBox[i],1);
    TextDrawSetProportional(ZustandBox[i],1);
    TextDrawSetShadow(ZustandBox[i],1);
    Im Timer
    if(Speedo_HP >= 1000){ TextDrawTextSize(ZustandBox[i],611.000000, 0.000000); }
    else if(Speedo_HP >= 950){TextDrawTextSize(ZustandBox[i],605.000000, 0.000000);}
    else if(Speedo_HP >= 900){ TextDrawTextSize(ZustandBox[i],599.000000, 0.000000); }
    else if(Speedo_HP >= 850){ TextDrawTextSize(ZustandBox[i],593.000000, 0.000000); }
    else if(Speedo_HP >= 800){ TextDrawTextSize(ZustandBox[i],587.000000, 0.000000); }
    else if(Speedo_HP >= 750){ TextDrawTextSize(ZustandBox[i],581.000000, 0.000000); }
    else if(Speedo_HP >= 700){ TextDrawTextSize(ZustandBox[i],575.000000, 0.000000); }
    else if(Speedo_HP >= 650){ TextDrawTextSize(ZustandBox[i],569.000000, 0.000000); }
    else if(Speedo_HP >= 600){ TextDrawTextSize(ZustandBox[i],563.000000, 0.000000); }
    else if(Speedo_HP >= 550){ TextDrawTextSize(ZustandBox[i],557.000000, 0.000000); }
    else if(Speedo_HP >= 500){ TextDrawTextSize(ZustandBox[i],551.000000, 0.000000); }
    else if(Speedo_HP >= 450){ TextDrawTextSize(ZustandBox[i],545.000000, 0.000000); }
    else if(Speedo_HP >= 400){ TextDrawTextSize(ZustandBox[i],539.000000, 0.000000); }
    else if(Speedo_HP >= 350){ TextDrawTextSize(ZustandBox[i],533.000000, 0.000000); }
    else if(Speedo_HP >= 300){ TextDrawTextSize(ZustandBox[i],527.000000, 0.000000); }
    else if(Speedo_HP >= 250){ TextDrawTextSize(ZustandBox[i],521.000000, 0.000000); }
    else if(Speedo_HP >= 200){ TextDrawTextSize(ZustandBox[i],515.000000, 0.000000); }
    else if(Speedo_HP >= 150){ TextDrawTextSize(ZustandBox[i],503.000000, 0.000000); }
    else if(Speedo_HP >= 100){ TextDrawTextSize(ZustandBox[i],497.000000, 0.000000); }
    else if(Speedo_HP >= 50){ TextDrawTextSize(ZustandBox[i],491.000000, 0.000000); }
    else{TextDrawTextSize(ZustandBox[i],485.000000, 0.000000);}


    //e Kann das sein das man die Size garnicht updaten kann?

  • //e Kann das sein das man die Size garnicht updaten kann?


    edit: doch kann man. Doch an deiner stelle hätte ich die balken größe mit Prozentrechnung gelöst.

  • Also ich lasse meinen kleiner werden ^^ mit einem bisschen umrechnen funktioniert das wie gewollt 8)


    TankBox1[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,563.66625,408.433349,"_");
    PlayerTextDrawTextSize(playerid,TankBox1[playerid],563.66625,0.0);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,TankBox1[playerid],0.000000,1.204319);
    PlayerTextDrawColor(playerid,TankBox1[playerid],-1);
    PlayerTextDrawUseBox(playerid,TankBox1[playerid],1);


    PlayerTextDrawTextSize(i,TankBox1[i],563.66625+(((629.333312-563.66625)/100)*tank[vID]),0.0);

  • Also das bringt mich echt durcheinander... wie kann ich denn meinen richtig hinbekommen das er funktioniert?
    //edit
    Habe gemerkt das der Tacho nur darauf basiert:


    ZustandBox[i] = TextDrawCreate(480.000000, 402.000000,"_");
    TextDrawUseBox(ZustandBox[i],1);
    TextDrawBoxColor(ZustandBox[i],16711935);
    TextDrawAlignment(ZustandBox[i],0);
    //TextDrawTextSize(ZustandBox[i],611.000000, 0.000000);
    TextDrawBackgroundColor(ZustandBox[i],255);
    TextDrawFont(ZustandBox[i],1);
    TextDrawLetterSize(ZustandBox[i],0.500000, 1.900000);
    TextDrawSetOutline(ZustandBox[i],1);
    TextDrawSetProportional(ZustandBox[i],1);
    TextDrawSetShadow(ZustandBox[i],1);


    Sowie das eingestellt ist, so stellt er sich fest, und man kann ihn gar nicht bewegen indem man einen Timer laufen lässt... wie mache ich das nun?


  • Schau dir doch mal meinen Code an -.- Das ist schon mehr Hilfe als genug.

  • Das Problem ist das ich den Code von dir nicht verstehe. Sorry.. aber wieso funktioniert das bei mir nicht? ich will auch keine 20 Textdraws erstellen damit das funktioniert...


    Ich habe 1 Textdraw und mehr nicht. Das reicht doch auch ^^
    Was genau verstehst du denn daran nicht, dann kann ich es dir erklären.


  • Es hat damit nichts zu tun .. schau dir doch mal meinen Code richtig an und vergleich den mal mit deinem und suche
    den Unterschied. Du veränderst ja die Size .. und du musst ja angeben in welche Richtung sich das ganze bewegen soll.

  • if(Speedo_HP >= 1000){ TextDrawTextSize(ZustandBox[i],611.000000, 0.000000); }
    else if(Speedo_HP >= 950){TextDrawTextSize(ZustandBox[i],605.000000, 0.000000);}
    else if(Speedo_HP >= 900){ TextDrawTextSize(ZustandBox[i],599.000000, 0.000000); }
    else if(Speedo_HP >= 850){ TextDrawTextSize(ZustandBox[i],593.000000, 0.000000); }
    else if(Speedo_HP >= 800){ TextDrawTextSize(ZustandBox[i],587.000000, 0.000000); }
    else if(Speedo_HP >= 750){ TextDrawTextSize(ZustandBox[i],581.000000, 0.000000); }
    else if(Speedo_HP >= 700){ TextDrawTextSize(ZustandBox[i],575.000000, 0.000000); }
    else if(Speedo_HP >= 650){ TextDrawTextSize(ZustandBox[i],569.000000, 0.000000); }
    else if(Speedo_HP >= 600){ TextDrawTextSize(ZustandBox[i],563.000000, 0.000000); }
    else if(Speedo_HP >= 550){ TextDrawTextSize(ZustandBox[i],557.000000, 0.000000); }
    else if(Speedo_HP >= 500){ TextDrawTextSize(ZustandBox[i],551.000000, 0.000000); }
    else if(Speedo_HP >= 450){ TextDrawTextSize(ZustandBox[i],545.000000, 0.000000); }
    else if(Speedo_HP >= 400){ TextDrawTextSize(ZustandBox[i],539.000000, 0.000000); }
    else if(Speedo_HP >= 350){ TextDrawTextSize(ZustandBox[i],533.000000, 0.000000); }
    else if(Speedo_HP >= 300){ TextDrawTextSize(ZustandBox[i],527.000000, 0.000000); }
    else if(Speedo_HP >= 250){ TextDrawTextSize(ZustandBox[i],521.000000, 0.000000); }
    else if(Speedo_HP >= 200){ TextDrawTextSize(ZustandBox[i],515.000000, 0.000000); }
    else if(Speedo_HP >= 150){ TextDrawTextSize(ZustandBox[i],503.000000, 0.000000); }
    else if(Speedo_HP >= 100){ TextDrawTextSize(ZustandBox[i],497.000000, 0.000000); }
    else if(Speedo_HP >= 50){ TextDrawTextSize(ZustandBox[i],491.000000, 0.000000); }
    else{TextDrawTextSize(ZustandBox[i],485.000000, 0.000000);}


    PlayerTextDrawTextSize(i,TankBox1[i],563.66625+(((629.333312-563.66625)/100)*tank[vID]),0.0);


    Ich sehe da einen ganz schön großen Unterschied ^^

  • Das meinte ich nicht,


    dass habe ich gerade angepasst


    TextDrawTextSize(ZustandBox[i],476.00000+(((611.00-476.00000)/100)*Speedo_HP/100),0.0);


    //edit


    Ich hab ja das Textdraw erstellt... muss ich vllt dort TextDrawTextSize rausnehmen, damit es nur im Timer ist? ich checke nicht ganz durch...