Tag Mismatch Dialoge

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Fröhliche Weihnachten Breadfish,
    Ich hab ein kleines problem sollte eig. auch nicht so schwer zu lösen sein, aber irgendwie bin ich zu blöd den Fehler zu finden.


    C:\Users\Brandon\Desktop\Selfmade\gamemodes\DorfRl.pwn(67) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Brandon\Desktop\Selfmade\gamemodes\DorfRl.pwn(243) : warning 213: tag mismatch


    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Login", "blabla", "Login", "Exit");
    if(dialogid == DIALOG_REGISTER)

  • Bei beiden kommt DIALOG vor.
    Hast du ein folgendes Define?
    DIALOG
    DIA
    DIAL
    LOG
    ...
    Irgendwas aus DIALOG


  • Ich weiß nicht genau was du mir damit sagen möchtest, aber nur weil in beiden das Wort "DIALOG" vorkommt heißt das nicht das es den Warning auslöst.
    Und ich pack es lieber in ein enum als mit defines zu arbeiten und ständig diese zahlen dahinter zu schreiben, bis man irgendwann durcheinander kommt.
    Trozdem bedanke ich mich bei dir und ich hab das problem schon gestern selber gelöst.

  • Ich weiß nicht genau was du mir damit sagen möchtest, aber nur weil in beiden das Wort "DIALOG" vorkommt heißt das nicht das es den Warning auslöst.
    Und ich pack es lieber in ein enum als mit defines zu arbeiten und ständig diese zahlen dahinter zu schreiben, bis man irgendwann durcheinander kommt.
    Trozdem bedanke ich mich bei dir und ich hab das problem schon gestern selber gelöst.


    Und woran lag es?


    Ich meinte es so:
    #define LOG FunktionX
    DIALOG_REGISTER -> DIAFunktionX_REGISTER
    Verstanden? :P