Wer Nutzt WBB4

  • Viele überzeugen sich davn das neues einfach schlecht ist und testen es garnicht der erste blick zählt der erste blicjk war in der beta

    Da stimme ich dir vollkommen zu.
    Man merkt auch anhand der Kommentare hier, dass viele es sich wahrscheinlich nicht mal genauer angeschaut haben. Die ganze Geschichte erinnert mich 'nen bisschen an Windows 8.

  • Das mit Übersichtlchkeit fehlt kann ich nicht nachvollziehen
    Man hat alles aus dem Dreier und mehr durch die Sidebar das ganze ist
    auch perfekt mit Tooltips und anderen Java Scripts versehen ich
    kann eure meinung nicht nachvollziehen habt ihr Beispiele?
    Außerdem kann man ja fast alles anpassen: Styles, Sprachvartiablen,..

  • Ich selbst benutze wbb3
    Grund dafür
    Ich bin verantwortlich fürs Forum und ts in einem arma 2 ace clan und ich finde wbb4 ungeeignet für ein clan


    Für eine Community ginge es aber für'n clan ist es mir zu unübersichtlich und zuviel schnick schnack

  • Ich habe mir das WBB4 in der BETA angeschaut und finde es ehrlich gesagt viel viel besser als WBB3. Es verwendet Javascript on Mass, sieht viel besser aus und hat mehr Sicherheit...
    Ich würde es mir aber nie für 80 € kaufen. Ich warte einfach bis irgendeiner seine Lizenz verkauft oder warte auf das WBB Lite 3. Welches ja laut Woltlab noch "angedacht" ist ;)

  • Es verwendet Javascript on Mass


    Da sit für mich ein großer Kritikpunkt, zudem kommt noch dieser Socialmedia Scheiß


    Für mich ist ein Forum immer noch ein Forum, was schlicht und einfach zu sein hat/braucht.
    Das ist mit Javascript einfach ÜBERLADEN, sobald man einen Browser oder PC hat der dies nicht gut / schnell verarbeiten kann, biste am Arsch.
    Ebenso mit vielen mobilen Geräten, die es nicht gut über die Bühne bringen können.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • sobald man einen Browser oder PC hat der dies nicht gut / schnell verarbeiten kann, biste am Arsch.

    Wer zum Fick hat ein solch alten PC dass er es nicht gebacken bekommt IE8 laufen zu lassen? Jeder der Youtube Videos schaut, kann auch ein WBB4 aufrufen. Argument failed!

    Ebenso mit vielen mobilen Geräten, die es nicht gut über die Bühne bringen können.

    Dafür hat WBB4 Mobile Unterstützung! Es gibt eine Integrierte Mobile Seite und genug Free Mobile Themes im Store. Second Argument Failed :P



    Zu Socialmedia: Das ist ein wichtiger Punkt heutzutage. Es gibt genug Spacken die auf Facebook ALLES teilen und das sind dann z.B bei Leuten mit großen Freundeslisten große Promotions. Wenn man alles von der anderen Seite sieht, dann versteht man auch die absichten. Außerdem kann den Kram sicher deaktivieren!

  • kann auch ein WBB4 aufrufen


    Von aufrufen war nie die Rede :pinch:
    Es geht um die Verarbeitung und nicht jeder hat einen High End PC zuhause stehen der das in null komma nix angezeigt bekommt.
    Der Laptop von meiner Mutter ist 4 Jahre alt und man merkt deutlich den unterschied, wenn viel Javascript läuft.


    Also nix Argument failed :sleeping:


    Das ist ein wichtiger Punkt heutzutage.


    Es mag für "viele" ein wichtiger Punkt sein, allerdings ist ein Forum nunmal ein Forum und nicht Facebook oder Twitter, das einen vollspammen muss mit Freund X hat Y gemacht.


    Das verfehlt den Sinn eines Forums nuneinmal völlig.
    Sollte dies auf der Seite des Freundes oder als Feedseite dagestellt werden, absolut kein Problem, aber heutzutage muss man den Nutzern eh alles aufdrängen.
    So frei nach dem Motto, was nicht passt, wird passend gemacht.


    Wenn ich das richtig gesehen habe, lässt sich der meiste Kram(davon) auch nur via ACP abschalten. :thumbdown:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Habe WBB4 lokal getestet und finde es eigentlich wirklich gut.
    Übersichtlich, dynamisch, schön :P