Hilfe /healopfer

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Bitte einmal editieren sodass die Einrückung dabei bleibt.


    Beim erstellen eines Themas darauf achten das du beim WWYSxztazsudkgfadsjlhfklja Editor da nicht auf Code bist sondern.. dem anderen :)
    Wenn es nicht klappt bitte mal bei pastebin.de / .com hochladen damit man was erkennt :D

    ik bin der vito c:

  • Aufgeräumt und Fehler verbessert.


    Fehler lag vermutlich in Zeile 24.
    Falls du es selber nicht findest: Da fehlt ne Klammer :D


    Hier der richtige (hoffentlich) Code

    ocmd:healopfer(playerid, params[]) //heal
    {
    new id, string[120],preis;
    if(!IsPlayerInFrac(playerid,4)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist kein Mitglied des LYD Medical-Centers!");
    if(sscanf(params, "ud", id,preis)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Befehl: /healopfer [Name/ID] [Preis]");
    if(playerid == id) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst dich nicht selber heilen!");
    if(IsPlayerNPC(id)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst keinen NPC/Bot heilen.");
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du musst in einem Rettungswagen sitzen um einen anderen heilen zu können!");
    if(id == INVALID_PLAYER_ID) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dieser Spieler existiert nicht.");
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new vehmod = GetVehicleModel(vehicleid);
    new vehidotherplayer = GetPlayerVehicleID(id);
    if ( vehmod = 416 && vehmod != 417 ) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du musst in einem Rettungswagen sitzen um einen anderen heilen zu können!");
    if ( vehicleid != vehidotherplayer ) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Der angegebene Spieler muss im gleichen Rettungswagen wie du sitzen, damit du ihn heilen kannst!");


    new Float:Leben;
    GetPlayerHealth(id,Leben);
    if(Leben > 99) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Spieler hat schon maximales Leben!");
    if(preis < 1 || preis > 1499) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du kannst maximal 1500$ und minimal 1$ !");


    if(HealOffer[id] == 999)
    {
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s angeboten Ihn für $%d zu heilen.", GetName(id),preis);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s hat dir angeboten dich für $%d zu heilen, tippe /acceptheal um anzunehmen.", GetName(playerid),preis);
    SendClientMessage(id, COLOR_WHITE, string);
    HealOffer[id] = playerid;
    HealPrice[id] = preis;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Spieler hat schon Heilangebot erhalten!");
    return 1;
    }
    }

    ik bin der vito c:

  • Habe jetzt aber nen warning
    71173) : warning 211: possibly unintended assignment


    und die zeile
    if ( vehmod = 416 && vehmod != 417 ) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du musst in einem Rettungswagen sitzen um einen anderen heilen zu können!");

  • Habe jetzt aber nen warning
    71173) : warning 211: possibly unintended assignment


    und die zeile
    if ( vehmod = 416 && vehmod != 417 ) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du musst in einem Rettungswagen sitzen um einen anderen heilen zu können!");