Problem mit Fraktiosspawns

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    ich arbeite derzeit bei meinem Selfmade an die Fraktionsspawns.
    Ich spawne den Spieler im /makeleader CMD mit meiner eigenen Funktion (SpawnSpieler) - Jedoch spawne ich immer in Las Venturas obwohl alles richtig ist.


    Code hier:


    stock SpawnSpieler(playerid)
    {
    if(IsSpielerInFraktion(playerid,0)) //Zivillisten
    {
    SetPlayerPos(playerid,2032.6260,1347.7743,10.8203);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,285.1460);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    return 1;
    }
    if(IsSpielerInFraktion(playerid,1)) //San Andreas Police Department
    {
    SetPlayerPos(playerid,253.8877,79.8967,1003.6406);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,183.0905);
    SetPlayerInterior(playerid,6);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"SERVER:{FFFFFF} Du bist Mitglied des San Andreas Police Departments.");
    return 1;
    }
    if(IsSpielerInFraktion(playerid,2)) //Federal Bureau of Investigation
    {
    SetPlayerPos(playerid,221.1050,117.9559,999.1649);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,355.3277);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"SERVER:{FFFFFF} Du bist Mitglied des Federal Bureau of Investigation.");
    return 1;
    }
    if(IsSpielerInFraktion(playerid,3)) //San Andreas Army
    {


    }
    if(IsSpielerInFraktion(playerid,4)) //San Andreas Medical Department
    {
    SetPlayerPos(playerid,1172.6167,-1323.5100,15.4034);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,268.3695);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"SERVER:{FFFFFF} Du bist Mitglied des San Andreas Medical Departments.");
    return 1;
    }
    if(IsSpielerInFraktion(playerid,5)) //San Andreas News
    {


    }
    if(IsSpielerInFraktion(playerid,6)) //San Andreas Abschleppdienst
    {


    }
    if(IsSpielerInFraktion(playerid,7)) //Los Santos Vagos
    {


    }
    if(IsSpielerInFraktion(playerid,8)) //Grove Street
    {


    }
    if(IsSpielerInFraktion(playerid,9)) //Yakuza
    {


    }
    if(IsSpielerInFraktion(playerid,10)) //Ballas
    {


    }
    if(IsSpielerInFraktion(playerid,12)) //Hitman Agentur
    {


    }
    if(IsSpielerInFraktion(playerid,12)) //Transport GmbH
    {


    }
    return 1;
    }

  • ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    new Rang, pID, string[128], string1[128];
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist nicht eingeloggt.");
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist kein Team-Mitglied von "#SERVERNAME".");
    if(sscanf(params,"ui",pID,Rang))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Benutze: /makeleader [ID/Teilname] [FraktionsID]");
    if(Rang < 0 || Rang > 12) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Nur Rang 0 - 12 gültig.");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",Rang);
    SetPVarInt(pID,"Fraktionsrang",6);
    format(string,sizeof(string),"%s hat dich zum Leader von %s ernannt.",SpielerName(playerid),FraktionsName(playerid));
    SendClientMessage(pID,COLOR_ROT,string);
    format(string1,sizeof(string1),"Du hast %s zum Leader von %s ernannt.",SpielerName(pID),FraktionsName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,string1);
    SpielerSpeichern(pID);
    SpawnSpieler(playerid);
    return 1;
    }