Frage zu Root Server

• Guten Abend.

Ich habe jetzt nach Weihnachten Zeit, mich mit einem Thema zu beschäftigen.
    Ich möchte selbst eine Webspace für meine Internetseite und möchte auch für Freunde eine Webspace bereitstellen.

Nun meine Frage, was brauche ich? :D
    Ich kenne mich damit nicht wirklich aus.
    Brauche ich einen root Server oder was ist da am besten?

Bitte keine unnötigen Kommentare.
    Ihr könnt mir das erklären und sollte das zu kompliziert sein oder sonstiges, werde ich mir das nochmal überlegen.

Schönen Abend noch,
    Oreo

• Wie viele Webspaces denn?

Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
    _______________________________________________________________________________________________________________

Antoine de Saint-Exupéry

• Ja so grob 10 Stück.
    Sollte ich aber dann noch Platz haben, könnte ich mir auch vorstellen für kleine SAMP oder Minecraft Projekte eine Webspace zur Verfügung zustellen.
    Also für den Anfang 10 könnten aber auch mehr werden...

//edit

Bosti

Was ist so ein Reselleraccount?

• Hi,

ggf. macht für dich auch ein Full Managed Server sinn. In dem Fall musst du dich um nichts kümmern und kannst dich auf das Hosting konzentrieren ;)

Bei Interesse einfach mal melden - preislich ist das relativ günstig umsetzbar :)

KMS-Hosting.com :: Auf Prepaid Basis

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Markus Köhler IT-Services / Villastraße 13 / 67317 Altleiningen / info@kms-hosting.com / USt.-IdNr.: DE286464504

• Nein, selbst einen Server zu Hause stehen zu haben, möchte ich nicht :D

Ich würde den gerne schon irgendwo mieten.
    Doch meine Frage, was muss ich mir holen? Einen Root oder VServer?

Hallo,
    Also wende nur Webserver hosten möchtest reicht ein vServer Wieviel möchtest Du den ausgeben?

Werde Fussball Manager deines Fussballvereins und führe Dein Team gegen andere Benutzer zur Meisterschaft!

Start am 1.11.2013
    http://www.TopLiga-Manager.de

• Nein, selbst einen Server zu Hause stehen zu haben, möchte ich nicht :D

Ich würde den gerne schon irgendwo mieten.
    Doch meine Frage, was muss ich mir holen? Einen Root oder VServer?

wie schon gesagt wäre für deine Zwecke ein Full Managed Server ganz gut.

• Dann brauchst du wohl nur einen Webspace. Mehr ist mit 4-7€ mtl nicht drin(zumindest keine guten). Gute Full Managed server kosten 50€+ mtl. Rootserver auch in der Kante. V Server, da bist du auch bei 10€+. Allerdings würde ich dir einen eigenen Server(der Nicht Full Managed ist) nicht empfehlen, da man mit Servern sehr viel falsch machen kann & das kann dann noch teurer werden.

Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

• Dein Server kann gekapert werden und Teil eines Bot Netzwerks werden (nur ein Beispiel) und dann für DDoS angriffe mit verantwortlich gemacht werden, und damit du. Denn du als Besitzer bist verpflichtet das der Server sicher ist.

Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern