Guten Abend.
Ich habe mir gestern das Auto haus gemacht. Aber, wie kann ich machen, das die Autos gespeichert sind?
Ich will, wenn der Spieler das Auto kauft, dass wenn er sich ausloggt auch die Autos weck sind. Und wenn er sich wieder einloggt, das die Autos halt wieder beim Auto haus spawnen.
Da MrMonatHD das nur mit MySQl macht und ich nicht.
Wie Speichere ich die Autos von dem richtigen Spieler ab?
- Shinato
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Du musst eben die Daten entweder per DBMS oder per Filesystem speichern und laden. Wo genau du dort feststeckst wissen wir nicht. Ohne Ansatz werden wir also schlecht helfen können.
-
Das ist doch so wie ein Register system oder? bloß ohne Dialoge usw.
Weil MrMonatHD macht das leider mit Mysql... -
Datenspeicherung hat weder etwas mit einer Registrierung noch mit Dialogen zu tun. Du hast aber Recht, bei einer Registrierung werden vermutlich auch Daten gespeichert. Das wäre ein Ansatzpunkt für dich.
-
Ja und ich möchte einfach wissen, wie man nur die Autos speichert.
Hauptsache das er sie speichert und lädt. Kannst du mir vielleicht ein Code erstellen? -
Das könnte ich, doch a) kann ich das so nicht machen, da ich nicht weis, wie du bisher Daten speicherst und b) würdest du dabei nichts lernen. Womit speicherst du denn deine Daten bisher? Schau dir doch mal die Registrierung an. Wie werden dort die Daten gespeichert? Ich vermute du verwendest ein Filesystem, wahrscheinlich dini, auch wenn das Nonsens ist, aber das mal beiseite. Schau dir die Datenspeicherung bei der Registrierung an, schau dir an, wie die Funktionen arbeiten und versuche dein Wissen später auf dein Problem zu transferieren.
-
Wieso könnte ich dabei nichts lernen?
Ich würde mir den text so oder so nochmal genau anschauen. -
Du Speicherst die Model ID, die X,Y,Z,R Position & den Preis das sollte eigentlich schon reichen ^^..
Kannst natürlich die Farbe auch noch Speichern -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.