Anklickbarer Textdraw bugt

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  • Abend



    Ich habe mal ein paar Anklickbare Textdraws erstellt.
    und das Problem ist jetzt folgendes.


    also, es ist so. Man geht auf den 1Button und der Text wird wie gewollt blau makiert, geht man dann mit der Maus über den 2 oder 3ten werden diese mit Makiert, hier mal ein Screenshot was ich meine:



    Screenshot ( Wenn ich bis zum 3ten Button runter gehe )
    Screenshot ( Wenn ich nur den ersten Button auswähle )



    Code:


    AccountErstellen[playerid] = TextDrawCreate(139.999954, 258.844299, "-> Account erstellen");
    TextDrawLetterSize(AccountErstellen[playerid], 0.298999, 1.409183);
    TextDrawAlignment(AccountErstellen[playerid], 1);
    TextDrawColor(AccountErstellen[playerid], -2139062017);
    TextDrawSetShadow(AccountErstellen[playerid], 0);
    TextDrawSetOutline(AccountErstellen[playerid], 2);
    TextDrawBackgroundColor(AccountErstellen[playerid], 255);
    TextDrawFont(AccountErstellen[playerid], 3);
    TextDrawSetProportional(AccountErstellen[playerid], 1);
    TextDrawSetSelectable(AccountErstellen[playerid], true);


    Einloggen[playerid] = TextDrawCreate(139.666671, 326.044311, "-> Einloggen");
    TextDrawLetterSize(Einloggen[playerid], 0.298999, 1.409183);
    TextDrawAlignment(Einloggen[playerid], 1);
    TextDrawColor(Einloggen[playerid], -2139062017);
    TextDrawSetShadow(Einloggen[playerid], 0);
    TextDrawSetOutline(Einloggen[playerid], 2);
    TextDrawBackgroundColor(Einloggen[playerid], 255);
    TextDrawFont(Einloggen[playerid], 3);
    TextDrawSetProportional(Einloggen[playerid], 1);
    TextDrawSetSelectable(Einloggen[playerid], true);


    KlickMich[playerid] = TextDrawCreate(138.000000, 391.585174, "-> Klick Mich");
    TextDrawLetterSize(KlickMich[playerid], 0.298999, 1.409183);
    TextDrawAlignment(KlickMich[playerid], 1);
    TextDrawColor(KlickMich[playerid], -2139062017);
    TextDrawSetShadow(KlickMich[playerid], 0);
    TextDrawSetOutline(KlickMich[playerid], 2);
    TextDrawBackgroundColor(KlickMich[playerid], 255);
    TextDrawFont(KlickMich[playerid], 3);
    TextDrawSetProportional(KlickMich[playerid], 1);
    TextDrawSetSelectable(KlickMich[playerid], true);


    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen ^^




    Grüße

  • Probier mal den Wert 15.0 für die X-Größe aus.

    Code
    TextDrawTextSize( AccountErstellen[playerid], 15.0, 100.0 );
    TextDrawTextSize( Einloggen[playerid], 15.0, 100.0 );
    TextDrawTextSize( KlickMich[playerid], 15.0, 100.0 );
  • Alles klar ich hab es soweit jetzt hinbekommen das nicht mehr Button 2 und 3 sich mit Makieren, aber seit dem ich jetzt "TextDrawTextSize", drin hab sieht der Text so verrutscht aus, schaut selbst:



    Screenshoot




    Neuer Code:


    AccountErstellen[playerid] = TextDrawCreate(139.999954, 258.844299, "-> Account erstellen");
    TextDrawLetterSize(AccountErstellen[playerid], 0.298999, 1.409183);
    TextDrawTextSize(AccountErstellen[playerid], 200.0, 30.0 );
    // TextDrawTextSize(AccountErstellen[playerid], 135.666656, 0.000000);
    TextDrawAlignment(AccountErstellen[playerid], 1);
    TextDrawColor(AccountErstellen[playerid], -2139062017);
    TextDrawSetShadow(AccountErstellen[playerid], 0);
    TextDrawSetOutline(AccountErstellen[playerid], 2);
    TextDrawBackgroundColor(AccountErstellen[playerid], 255);
    TextDrawFont(AccountErstellen[playerid], 3);
    TextDrawSetProportional(AccountErstellen[playerid], 1);
    TextDrawSetSelectable(AccountErstellen[playerid], true);


    Einloggen[playerid] = TextDrawCreate(139.666671, 326.044311, "-> Einloggen");
    TextDrawLetterSize(Einloggen[playerid], 0.298999, 1.409183);
    TextDrawTextSize( Einloggen[playerid], 200.0, 30.0 );
    // TextDrawTextSize(Einloggen[playerid], 135.333343, 0.000000);
    TextDrawAlignment(Einloggen[playerid], 1);
    TextDrawColor(Einloggen[playerid], -2139062017);
    TextDrawSetShadow(Einloggen[playerid], 0);
    TextDrawSetOutline(Einloggen[playerid], 2);
    TextDrawBackgroundColor(Einloggen[playerid], 255);
    TextDrawFont(Einloggen[playerid], 3);
    TextDrawSetProportional(Einloggen[playerid], 1);
    TextDrawSetSelectable(Einloggen[playerid], true);