Fehler im System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag Breadfish Community,


    ich arbeite derzeit bei meinem Selfmade an meinem dynamischen Fraktionsfahrzeugesystem, wo ich Fahrzeuge InGame erstellen/lösche/laden und speichern kann.
    Ich habe schon unter OnGameModeInIt und den dazugehören OnGameModeExit den Code für das speichern und laden lassen.
    Ich verwende aber im Speicherungssystem "modelid", was natürlich auch verständlich ist.
    Im Script verwende ich aber bei meinem Skin System auch modelid, wie man hier aus dem Ausschnit entnehmen kann.
    public OnPlayerModelSelectionEx(playerid, response, extraid, modelids)
    {
    if(extraid == CUSTOM_TRAILER_MENU)
    {
    if(response)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLAU, "Ich hoffe die Klamotten sind bequem.");
    SetPlayerSkin(playerid, modelids);
    SpawnSpieler(playerid);
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_BLAU, "Magst deine alten Klamotten wohl doch lieber.");
    // und so weiter
    }


    Ich habe in diesem public schon ein "s" hinter "modelid" gehangen damit sich der Fehler verabschiedet, vergeblich.
    Jetzt habe ich folgenden Error für diesen public:

    Code
    C:\Users\Alexander\Desktop\Script Alex!\gamemodes\Script.pwn(1676) : error 025: function heading differs from prototype


    Kann mir jemand hierbei helfen, wie ich mein Fehler beheben kann

  • Ich nehme an du machst dieses Plugin über diese Include
    Du kannst das nicht verändern, da der public in dem Include vordefiniert ist.
    Wenn du das im Script abänderst, dann kennt das Script den Parameter nicht, da im Include ein anderes Parameter für die Funktion definiert ist.

  • Ich nehme an du machst dieses Plugin über diese Include
    Du kannst das nicht verändern, da der public in dem Include vordefiniert ist.
    Wenn du das im Script abänderst, dann kennt das Script den Parameter nicht, da im Include ein anderes Parameter für die Funktion definiert ist.


    Genau richtig, dieses Include ist das. Ich muss da doch aber irgendwas machen können?

  • ja du kannst im include modelid in modelids umbennen.


    Deine Änderung von modelid auf modelids ist ein Schwachsinn, da es im Script normal keine Überschneidungen geben sollte.
    Änder doch mal in deinem o.g. public modelids ind modelid um und compile das ganze.
    Sollte die einfachste Lösung sein

  • Dann bekomme ich ganz viele Warnings in dem Public wegen modelid.