Bug an der Grove Street Base (Fahrzeuge)

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  • Hallo,


    ich habe bisher in jedem Script an dem ich gearbeitet habe das selbe Problem gehabt. Jedesmal, wenn man aus einem Haus an der Grove Street Base raus geht oder in die Nähe der dort geparkten Fahrzeuge (in der Grove Street Base), dann stapeln sich die Fahrzeuge aufeinander.


    Ich habe mich mal hier im Forum informiert, da ich das auch von anderen Servern kenne und die haben das selbe Problem. Bisher habe ich noch keine Lösung finden können.


    Warum ist das so? Es ist nur an der Grove Street Base so. Kennt da jemand die Lösung?


    => Beispielthread



  • Ist normal. War auch bis jetzt auf allen Server so, auf denen ich war.

    Liberty Reallife ♥


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    ts-lr

  • Ich weiß zwar nicht wie, aber ich schätze mal mit einem Timer oder einer Textur oder so^^

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  • Das liegt am Grove Street Interior. (Grund kenne ich selbst nicht)
    Ich glaube der ersteller vom pRP Script hatte das so gelöst, das er der Grove Street ein eigenes gemappte Interior gegeben hat.
    Das Interior sieht aber genau gleich aus.


    Interior:

    Spoiler anzeigen
    //Grove Street Interior mapped by Fernandez_
    CreateObject(14476,1337.70,60.45,1000.00, 0.00,0.00,0.00);
    CreateObject(14471,1340.13,50.79,1001.75, 0.00,0.00,180.00);
    CreateDynamicObject(14477,1345.03,61.83,1002.41, 0.00,0.00,0.00);
    CreateDynamicObject(2830,1336.56,56.30,1000.86, 0.00,0.00,0.00);
    CreateDynamicObject(14489,1334.09,64.82,1001.90, 0.00,0.00,0.00);
    CreateDynamicObject(14491,1345.01,61.90,1002.39, 0.00,0.00,0.00);
    CreateDynamicObject(2028,1335.45,64.56,1000.09, 0.00,0.00,0.00);
    CreateDynamicObject(1498,1338.90,68.07,999.98, 0.00,0.00,0.00);
    CreateDynamicObject(2827,1341.66,62.23,1001.01, 0.00,0.00,90.00);
    CreateDynamicObject(14472,1341.54,50.69,1001.49, 0.00,0.00,180.00);
    CreateDynamicObject(2028,1335.15,58.77,1003.68, 0.00,0.00,0.00);
    CreateDynamicObject(2827,1337.51,59.24,1003.61, 0.00,0.00,0.00);
    CreateDynamicObject(2821,1344.10,54.03,1001.12, 0.00,0.00,0.00);
    CreateDynamicObject(1567,1335.29,50.72,1003.61, 0.00,0.00,0.00);
    CreateDynamicObject(2073,1337.00,56.59,1006.79, 0.00,0.00,0.00);
    CreateDynamicObject(1740,1339.09,55.18,1003.61, 0.00,0.00,-135.00);
    CreateDynamicObject(1740,1335.52,58.54,1003.61, 0.00,0.00,45.00);
    CreateDynamicObject(2272,1337.93,59.41,1005.09, 0.00,0.00,0.00);
    CreateDynamicObject(1794,1336.90,57.69,1003.59, 0.00,0.00,-90.00);
    CreateDynamicObject(2816,1339.10,57.24,1004.27, 0.00,0.00,0.00);
    CreateDynamicObject(2247,1339.85,54.45,1004.87, 0.00,0.00,0.00);



    Versuch das mal :)

  • Also, das liegt daran, dass warum auch immer die Objekte da langsam streamen (wenn man diesen Standard Interior verlässt), sprich sobald du aus dem Haus kommst, ist dieser Boden da noch nicht gestreamt, aber die Fahrzeuge, somit fallen diese da kein Boden vorhanden ist nach unten, ab einer gewissen tiefe, respawnen die Fahrzeuge wieder oben auf dem gestreamten Objekt -> leider alle aufeinander...


    So um diesen Bug zu beheben muss man nichts weiter tun, als abzufragen, ob der Spieler gerade aus diesem Interior kommt, wenn ja ruft man einen Timer auf der nach ~500ms einfach alle Groove Street Cars neu spawnen lässt bis auf die wo jemand drinnen sitzt ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich hatte schonmal das gleiche Problem, jedoch nicht in Grove Street, aber in der LSPD-Garage. Alle paar Male, wenn ich aus dem LSPD Interior kam waren die Autos in der LSPD Garage an einem Punkt "gestapelt". Als ich ein selbst gemapptes Remake des SFPD Interiors, den ich dort als LSPD Interior verwendet habe, entfernt habe, kam dieses Problem nicht mehr vor. Der genaue Grund blieb mir jedoch ein Rätsel.

  • Als ich ein selbst gemapptes Remake des SFPD Interiors, den ich dort als LSPD Interior verwendet habe, entfernt habe, kam dieses Problem nicht mehr vor. Der genaue Grund blieb mir jedoch ein Rätsel.


    Wahrscheinlich hast du einen Streamer verwendet und da lag das Problem ;) Wenn du die Objekte mit CreateObject erstellst, bleiben diese permanent da, dann würde das funktionieren.
    Aber bei einem Streamer sobald keiner in der Nähe dieser Objekte ist, verschwinden diese ja...->Die Autos aber nicht somit fallen diese, kommst du nun wieder in die Nähe dieser Objekte, stapeln sich wegen dem Respawn die Autos auf einem Punkt ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Funktioniert aber auch nicht immer, einfach ein neues Interior zu nehmen.
    Hatte bei MVD trotz eigenen Interior genau das gleiche Problem, als wenn ich das Standart Interior verwende.
    Haben dann einfach wie schon mal erwähnt, genau unter den Boden (paar Millimeter drunter) eine große Platte hingemappt,
    dadurch war das ganze dann auch verschwunden.


    Kaliber:
    Ist es aber nicht ein wenig doof mit einem Timer zu arbeiten?
    Geht einer raus, respawnen die Fahrzeuge.
    Geht kurz danach wieder einer raus respawnen wieder die Fahrzeuge usw.
    Das bei 7 - 8 Spielern wird ein wenig doof, vor allem wenn man dann als "erster" in ein Fahrzeug einsteigen will
    und dann immer das Fahrzeug kurz vor der Nase respawnt wird.
    Außerdem wenn man alle "Grove Street" Fahrzeuge beispielsweise die Fahrzeuge von der Fraktion respawnen lässt
    und einer gerade ausgestiegen ist in "SF" oder "LV" steht der dann ohne Fahrzeuge da.
    Und wenn ich mich nicht täusche ist es nicht möglich nur die Fahrzeuge im Spieler Umkreis respawnen zu lassen.
    Daher ist das mit der "Platte" eher die bessere alternative, wenn man sie genau unter den "Platz" mappt,
    dann fallen die Fahrzeuge auch nicht mehr durch & die Fahrzeuge müssen nicht ständig respawnt werden.

  • "Und wenn ich mich nicht täusche ist es nicht möglich nur die Fahrzeuge im Spieler Umkreis respawnen zu lassen."


    Schleife durch MAX_VEHICLES
    in der Schleife mit GetVehiclePos die Position abfragen diese mit
    GetDistanceBetween... abfragen und wenn es true ergibt respawnen

  • Gut ok :D


    Dann bleibt aber dennoch das Problem:

    Zitat

    Geht einer raus, respawnen die Fahrzeuge.
    Geht kurz danach wieder einer raus respawnen wieder die Fahrzeuge usw.
    Das bei 7 - 8 Spielern wird ein wenig doof, vor allem wenn man dann als "erster" in ein Fahrzeug einsteigen will
    und dann immer das Fahrzeug kurz vor der Nase respawnt wird.


    Und das kann auch auf Dauer lästig werden und einen zum aufregen bringen :P

  • Der genaue Grund blieb mir jedoch ein Rätsel.


    Ich habe mir eine Theorie aufgestellt: Ich vermute, dass das Interior der Grove Street Base (CJ's Haus) über dem Haus ist, aus dem man raus kommt, ist man wahrscheinlich noch so nah am Boden, dass der Boden (wenn man sich im Haus befindet) unten teils nicht gestreamt werden und dann die Fahrzeuge durch den Boden fallen. Wenn man raus geht, hat man dann das Ergebnis.