HTML Inputbox und Text

  • Guten Tag,
    ich möchte das man bei HTML wenn man auf der Seite 1 ist und zur Seite 2 möchte
    ein Passwort eingeben muss.
    Das Passwort wird dann überprüft ob richtig wenn es richtig ist kommt er zur Seite 2
    Wie mache ich das?


    Mit HTML o. CSS?


    Danke im Vorraus ich hoffe ihr habt verstanden was ich vorhabe

  • PHP.

    PHP
    $password = 'test';
    if (!isset($_POST['password']) || $_POST['password'] != $password) {
        throw new Exception('Invalid password.'); // kannst du ggf. noch abfangen, alternativ unsauber per die()
    }
    
    
    // normale Seite


    Ist aus dem Kopf, müsste aber funktionieren. Form musst du selbst noch erstellen.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Brauchst PHP. Dann muss deine Seite auch eine .php Endung besitzen. Das HTML kannste drin lassen und obendrüber machste <?php ?>
    Zwischen "<?php ?>" machste den Quellcode von dead. Ich habs bei mir so ähnlich gelöst.


    Beim Formular die Daten (entweder login name und PW oder nur PW) via action="" an die nächste Seite übergeben, da dann die Daten die man abgeschickt hat
    ausgeben lassen, in Variablen speichern und vergleichen. Wenn die richtig sind läßt du ihn auf die Seite zugreifen oder du verweigerst es.
    Kannst du zB mit javascript lösen, wenn das PW nicht stimmt dann soll ne Fehlermeldung via Javascript kommen das es falsch ist und du leitest ihn via javascript direkt wieder zur loginseite.
    Oder du läßt ne Meldung kommen das es geklappt hat und dann wird die Seite nach klicken auf okay (bei alert meldungen) ja aufgerufen.


    Fakt ist, HTML ist nur zum Inhalt strukturieren. CSS nur zum Formatieren bzw. Design erstellen.
    Alles Scripttechnische wo irgentwas mit Datenbanken im spiel ist und mit Rechnungen, vergleichen etc. PHP oder evtl. Javascript.


    - Tom