Hosting Projekt

  • Ich glaube du bist dir nicht der Verantwortung bewusst, die auf dich als Unternehmer zukommen. Ein Beispiel:


    Durch eine, oder mehrere defekte Festplatten verliert ein Kunde wichtige Daten. Da ich annehme, dass du als Rechtsform eine Personengesellschaft oder Einzelunternehmung wählst, haftest du vollständig mit deinem privaten Kapital. Der Kunde fordert eine Entschädigung für die verlorenen Daten.

  • Ich glaube du bist dir nicht der Verantwortung bewusst, die auf dich als Unternehmer zukommen. Ein Beispiel:


    Durch eine, oder mehrere defekte Festplatten verliert ein Kunde wichtige Daten. Da ich annehme, dass du als Rechtsform eine Personengesellschaft oder Einzelunternehmung wählst, haftest du vollständig mit deinem privaten Kapital. Der Kunde fordert eine Entschädigung für die verlorenen Daten.


    Dies ist nicht ganz richtig bzw eine dooffes Beispiel den steht in den AGBs das der Kundw Für seine Datensicherung selbst verantwortlich ist so haftet er nicht aber auch dies ist dann mit ein parr Euro schnell behoben ;)


    Aber zum Thema Verantwortung hat Mann eine grosse Menge und Mann sollte nicht an rechts und steuerberatungen sparen.
    (Sprich mann kann nicht umgehend günstiger werde an meiner seite wirst du sehen das wir teilweise schon an den gränzen laufen den du brauchst ja auch ein parr supporter sowie villeicht mahl einen anwawlt oder werbegeschenke und dies ist nicht einfach mit den nebenkosten gedeckt.)


    Das soll jetzt keine anmache sein aber ich habe bei meiner gründung meines unternehmens 5000€ in den wind geschossen weil mann einfach vieles falsch macht und auf falscher leistung aufbaut.


    im schnitt braucht jedes hosting je nach größe ca. 12 Monate um auf + - 0 zu laufen (ist abhängig je nach dem was mann vor hat.)


    Ich kann dir gerne ein parr tips geben und kann dir gerne erzählen was alles auf dich zu kommt was für unterschiede es gibt zum Thema Kleinunternehmer oder Einzelunternehmer desweiteren was Finanzamt technisch auf dich zu kommt und was an kosten kommen werden.


    macht mann das ganze von vorne rein Proffesionelle so wirst du mit unter 100€ monatlich nicht weg kommen!


    Über diese Infos müssen wir nicht weiter Diskutieren das ist das was ich an erfahrung gemacht habe und einige andere Hoster auch und mann kann unter anderem auch an ganz falsche lurche gelangen wen mann nicht aufpasst.


    alles weitere kannst du mich gerne via pn fragen den ich denke einmal das viele wieder abweichen von dem hauptthema.


    Danke fürs lesen und schönen Mittwoch noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Doktrin () aus folgendem Grund: Inhalt Rechtschreibung Inhalt II

  • Ich denke mal das wird nichts, wie es scheint hast du keinerlei Erfahrung mit Servern und kannst keine Konstruktive Kritik ertragen.


    Dann noch deine Rechtschreibung in welcher Klasse bist du wenn ich mal fragen darf? Weil sowas als Inhaber geht rein garnicht und es wäre auch ganz interessant zuwissen wie Alt du bist, da du ja ein Gewerbeanmelden musst wenn du was verkaufen willst...

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Zu der Frage mit Gewerbe wie alt muss man sein 18, also bin ich 18 oder darüber 2. Bin ich in Ausbildung, 3. Zu der Rechtschreibung, solang man es lesen kann, geht Sowas, und die Kunden müssen mit Support und Leistung zufrieden sein so, ich bin nicht der einzige im Team es gibt mehr als 2 Personen, dann kommt noch das es lästig ist mit dem Handy so Texte zu verfassen und zum Schluss ich kann Kritik abhaben, aber hier das ist eine Umfrage und nicht eine um mich und meines posting Projekt sondern ob es sich noch lohnt Sowas zu machen !

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • Zu der Frage mit Gewerbe wie alt muss man sein 18, also bin ich 18 oder darüber 2. Bin ich in Ausbildung, 3. Zu der Rechtschreibung, solang man es lesen kann, geht Sowas, und die Kunden müssen mit Support und Leistung zufrieden sein so, ich bin nicht der einzige im Team es gibt mehr als 2 Personen, dann kommt noch das es lästig ist mit dem Handy so Texte zu verfassen und zum Schluss ich kann Kritik abhaben, aber hier das ist eine Umfrage und nicht eine um mich und meines posting Projekt sondern ob es sich noch lohnt Sowas zu machen !



    Das ist eine Umfrage.
    Da gebe ich dir recht.
    Jedoch fragst du auch ob es sich lohnt.


    Deswegen solltest du auf das was die anderen sagen auch mal ein wenig eingehen.


    Du bist 18 Jahre alt.
    Das ist doch schon mal ok.
    Jedoch übersiehst du hier einiges.


    18 ist kein Alter um Erfahren genug zu sein.
    Und mit 18 ist auch vieles noch wichtiger im Leben als das was wirklich dann wichtig ist.


    Mit 18 Jahren hat man im Leben noch so einiges vor.
    Zb. Fortgehen / Freundin / Auto etc.
    All dies braucht Zeit. Zeit die du nicht in dein Gewerbe investierst.


    Du bist noch in der Ausbildung.
    Dies spricht nicht für dein Vorhaben.


    Auch dies ist eine reine Zeitfrage.
    Den auch deine Ausbildung benötigt Zeit.


    Du willst dir ein Gewerbe anmelden.
    Auch nicht schlecht doch auch dies fordert einiges.


    Ist dir klar das die Anmeldung und das Gewerbe auch Zeit und Geld benötigen?
    Das du alles beachten musst was dann mit Finanzamt Steuern und sonstigen Firlefanz zu tun hat?
    Auch solltest du auf einen Rechtsanwalt auch nicht verzichten.


    Weiteres ist auch die Grammatik sowie die Rechtschreibung sehr wichtig.
    Den du willst kompetent auftreten und nicht dastehen wir ein Kleinkind.


    Auch solltest du bereits ein gewisses Startkapital haben ohne dies kommst du einfach nicht weit genug.


    Noch dazu willst du Server so billig wie möglich anbieten. Wie willst du dann zu Einnahmen kommen um dein Gewerbe zu vergrößern ?


    Alles in allem lässt sich sagen dein Vorhaben ist sinnlos.
    Du hast einfach nicht die Grundlagen dafür.

  • Es lohnt sich, ja.
    Für dich? Nein. Alleine die Aussage "3. Zu der Rechtschreibung, solang man es lesen kann, geht Sowas, und die Kunden müssen mit Support und Leistung zufrieden sein so, " hättest du es bei mir schon verkackt und da werde ich nicht der einzige sein.
    Wenn ein Provider für solche Dienstleistungen seriös rüberkommen möchte, muss er halt der deutschen Sprache mächtig sein und sein Rechtschreibung sollte nicht der eines Grundschülers entsprechen. :rolleyes:
    Hast du dir überhaupt mal Gedanken gemacht was überhaupt deine Aufgaben wären in einem solchen Projekt und dass du da nicht irgendwelche 12 jährigen Supporter mit einem IT-Halbwissen sondergleichen "einstellen" kannst, die deinen Kunden helfen sollen?


    Bevor du mich nun aber in den Boden reinflamest, es wäre doch nur eine Umfrage ob sich ein Hosting Projekt lohnt, möchte ich dich darauf hinweisen, dass du indirekt Werbung mit diesem Thread macht indem du Probeangebote anbietest und sich damit dieser Thread nicht nur auf die allgemeine Frage ob sich ein Hosting lohnt, sondern auch auf die Frage, ob sich ein Hosting für dich lohnt, bezieht.


    mfG

  • eli
    Jetzt mal weg von den Kinderkram dem meine ganzen Vorposter verfasst haben, und zurück zu deiner Frage.


    Ein Hosting Projekt lohnt sich eigentlich so gut wie immer. Sofern die Angebote stimmen wird auch die Kundenanzahl stimmen. Fakt ist das du es niemals jedem Gerecht machen kannst. Das ist aber nicht relevant. Wenn deine Server günstig und von der Leistung her gut sind, warum sollte man bei dir nicht bestellen. Im Fazit also vergiss den Bullsh*t von den Vorpostern und konzentriere dich auf ein Konzept.


    Fazit: Ja! Es lohnt sich, soweit du ein Konzept hast was sehr ansprechend ist, PUNKT.

  • Also ich sagte nie das ich was großes machen will in der nähern Zukunft, sondern das jeder mal klein anfängt, so was ich in meiner Freizeit mache ist meine Entscheidung und ich weiß wie sie aussieht weil ihr kennt mich nicht und macht ihr ein flamm wegen einer indirekten Werbung welche dazu dienen soll damit die Kunden später in meiner Werbung sagen können wie es bei mir mit Leistung und Support ist.
    Und ich will zurzeit nur 1-5 Euro im Monat plus machen, mir geht es hauptsächlich darum das die Kosten gedeckt sind weil der Rest ist das was mir Spaß macht. Damit zu arbeiten. Ich bitte nun drum nur noch hier zu Posten was wirklich die Umfrage und deren Frage betrifft. Eure geflamme sprich 0815 könnt ihr dann in meiner Homepage Werbung tuen aber nicht hier !

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • welche?


    falls du es auf denn root beziehen möchtest, die 50 euro sehe ich nicht so als problem wenn ich im momat 430 euro zu Verfügung habe, da ich weder partys mache noch alkhole oder rauche habe ich das geld in der regel komplett.


    zum mal mit der zeit wenn ich webspace mit 20-30gb usw vermiete für 3-5 euro dann werden sich die kunden schon finden sprich irgendwann habe ich plus

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

    Einmal editiert, zuletzt von eli ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen