Hallo Leute,
wie kann ich denn Befehl /veh [CAR ID] [FARBE 1] [FARBE 2] scripten?
Danke im Vorraus
Lg
Hallo Leute,
wie kann ich denn Befehl /veh [CAR ID] [FARBE 1] [FARBE 2] scripten?
Danke im Vorraus
Lg
Und wie kann ich das machen damit die Cars in bestimmten Zonen nie kaputt gehen?? (Für Stunt Server :D)
@ChainzZ:
Ich habe schon so ein Befehl:
if (strcmp("/vehicle", cmdtext, true, 7) == 0)
{
CreateVehicle(411, 406.5464,2453.5950,16.5000,3.4908, 1, 2, 100000);
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast ein Fahrzeug erschaffen!/You have create a vehicle!");
return 1;
}
Aber wie mache ich dass, damit ich die Car ID, Farbe... selber InGame eingeben muss?
Ist in der Tutorial-Sektion sogar ein Thread für angepinnt..
[ SCRIPTING ] Commands mit Parametern
Hallo, eigentlich solltest du solche Befehle einfach selber versuchen zu scripten.
Aber da ich eh nix zutun hatte hier:
Info: Es war auf schnelle falls fehler dasein sollten melde dich.
Und es ist ungetestet.
ocmd:veh(playerid,params[])
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bsit kein Admin!");
new Float:x,Float:y,Float:z,Float:r;
new car,f1,f2;
if(sscanf(params,"uii",car,f1,f2))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Info: /veh [carid] [farbe1] [farbe2]");
if(car<400||car>611)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst nur zwischen 400 - 611 ein car wählen!");
CreateVehicle(car,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r,f1,f2,0);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast dir ein car erstellt");
return 1;
}
@Pascal1998:
Das "u" ist an dieser stelle nicht richtig. i oder d musst du da nehmen.
Ups sry...
ja wie gesagtw ar auf der schnelle xD...
Ja habe das gerade sehr vergessen das carid ist ja auch eine zahl und nicht ein name
Also: iii
Sry. Bin grad mit dem Handy on...
Danke an alle. Ich weiß dass ich das alleine machen sollte. Doch ich habe kein Plan wie -,-.
sowas einfaches wie port, spawn befehle kann ich. Aber mit params oder wie das heißt (wenns falsch ist sorry) kann ich nicht umgeheh weil ich nicht weiß wie ich da was mache.
danke nochmal.
mfg