Wenn man im Auto ist, kann man kein neues spawnen.

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  • Hey,
    ich habe da mal eine Frage und zwar wie mache ich das wenn ich auf einem/in einem Bike/Auto sitze das ich /nrg /supergt /rhino nicht benutzen kann.
    Weil wenn ich in einem Auto sitze und eins spawne fahr ich mit 2Autos -.-
    Wäre echt geil wenn das einer weiß.


    MfG
    Ed_Hardy
    Ps. Sufu benutzt, aber nix passendes gefunden, und selbst probiert hab ich es auch schon nur nicht hinbekommen...[ /nrg = spawnt eine NRG]

  • if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,yellow,"Du sitzt schon ein einem Auto");
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/nrg", true) ==0) {
    if ( NRGspawn[playerid] == 0) {


    new Float:xxx, Float:yyy, Float:zzz;
    GetPlayerPos(playerid, xxx, yyy, zzz);
    new Float:aaa;
    GetPlayerFacingAngle(playerid, aaa);
    new interior;
    interior = GetPlayerInterior(playerid);
    pNRG[playerid] = CreateVehicle(522, xxx, yyy +1, zzz +1, aaa, 252, 0, 5000000);
    LinkVehicleToInterior(pNRG[playerid], interior);
    NRGspawn[playerid] = 1;
    PutPlayerInVehicle(playerid, pNRG[playerid], 0);
    if(PlayerIsInAnyVehicle(playerid))
    return 1;


    } else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Warnung: Du hast bereits eine NRG./cnrg");}
    return 1;
    }
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,yellow,"Du sitzt schon ein einem Auto");
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/cnrg", true) ==0) {
    if ( NRGspawn[playerid] == 1 )
    {
    new Float:xxx, Float:yyy, Float:zzz;
    GetPlayerPos(playerid, xxx, yyy, zzz);
    new Float:aaa;


    GetPlayerFacingAngle(playerid, aaa);


    if(GetVehicleModel(pNRG[playerid]) == 522)
    {
    SetVehiclePos(pNRG[playerid], xxx, yyy +1, zzz +1);
    SetVehiclePos(pNRG[playerid], xxx, yyy +1, zzz +1);
    SetVehiclePos(pNRG[playerid], xxx, yyy +1, zzz +1);
    SetVehiclePos(pNRG[playerid], xxx, yyy +1, zzz +1);
    SetVehiclePos(pNRG[playerid], xxx, yyy +1, zzz +1);
    PutPlayerInVehicle(playerid, pNRG[playerid], 0);
    NRGspawn[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "NRG - gerufen !");
    } else {
    SetVehiclePos(pNRG[playerid], xxx+1,yyy+1,zzz+1);
    DestroyVehicle(pNRG[playerid]);
    pNRG[playerid] = CreateVehicle(522, xxx, yyy +1, zzz +1, aaa, 252, 0, 5000000);
    PutPlayerInVehicle(playerid, pNRG[playerid], 0);
    }


    } else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Wanung: Du hast noch keine NRG./nrg !");}
    return 1;


    }
    Edit: so hier hatte fehler :P

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das IsPlayerInAnyVehicle muss für jeden Befehl einzelnd hin :)
    Darin liegt dein Fehler, also die Abfrage muss direkt nach der"/nrg" Zeile kommen also so:
    if (strcmp(cmdtext, "/nrg", true) ==0) {
    if(PlayerIsInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,yellow,"Du sitzt schon ein einem Auto");
    return 1;
    }
    else
    {
    if ( NRGspawn[playerid] == 0) {


    new Float:xxx, Float:yyy, Float:zzz;
    GetPlayerPos(playerid, xxx, yyy, zzz);
    new Float:aaa;
    GetPlayerFacingAngle(playerid, aaa);
    new interior;
    interior = GetPlayerInterior(playerid);
    pNRG[playerid] = CreateVehicle(522, xxx, yyy +1, zzz +1, aaa, 252, 0, 5000000);
    LinkVehicleToInterior(pNRG[playerid], interior);
    NRGspawn[playerid] = 1;
    PutPlayerInVehicle(playerid, pNRG[playerid], 0);
    return 1;


    } else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Warnung: Du hast bereits eine NRG./cnrg");}
    return 1;
    }
    }