RacerRoom WBB Design by Rocky

  • Hallo zusammen.
    Heute habe ich mal ein WBB Design für einen Racing Server erstellt. Nun wollte ich mal wieder eure Meinung dazu hören.
    Der Slider dient natürlich nur zur Vorschau und wird nachher sicherlich geändert.
    Das Design ist extra dunkel gehalten, damit es... hm ja. Warum eigentlich? Naja ich fands halt gut.
    Die Icons könnte man vielleicht noch was anpassen, aber zur Zeit sind sie ganz okay. Hab ausserdem auch gerade keine anderen da.
    Also, was sagt ihr? Kann man das so lassen oder was soll/kann ich noch dran ändern?


  • Hallo Rocky. Ich gebe wieder sehr gerne ein Feedback für dich ab. :D


    Also das dunkle Design gefällt mir gar nicht. Hat aber nichts mit dir zu tun sondern liegt einfach daran das ich einfach auf Helles Design stehe. Sieht für mich eher aus wie ein Zombie Server der düster aussehen soll.


    Der Header gefällt mir gar nicht. Die Schrift passt überhaupt nicht zum Design her. Die Schriftart und dieses Rot welches nicht zum anderen Rot passt, sieht komisch aus. Die Schrift könnte man aufjedenfall schöner gestalten und intensiver in das Design einbauen mit mehr Effekten und nicht nur diesen schwachen weißen Lininen nach Rechts Effekt.


    Dann das mit der amerikanischen Flagge. Die Flagge selbst und die Statue würden ja noch dazu passen, aber dann noch ein weiteres USA Logo + mit Statue + Text "USA Reiseland" einzubauen in die Flagge, finde ich nicht so toll. Gefällt mir nicht so gut.


    Das dunkelrot kommt mir zu dunkel vor.


    Wie bereits erwähnt, sieht dieses Design für mich nicht aus wie ein Racer Design sondern eher Zombie Server Design. Aber ist sicherlich Geschmackssache.


    Ich möchte dich nicht kritisieren sondern einfach nur meine eigene Meinung zum dem Design schreiben, ich möchte dich nicht erzürnen. Das hatte ich nicht vor.

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • Also Rockyschatzi, sowas kannst du doch nicht tun. :)


    Dein Design ist sehr einfach gehalten, durch die Transparenz erhält das Design einen modernen Touch.
    Der Hintergrund, als auch die Icon's beschränken sich weitesgehend auf Kontraste, deshalb passt das grelle rot garnicht mit rein und wirkt nicht nur unauthentisch, sondern auch fehl am Platze.
    Genau das gleiche betrifft den Header.
    Der Slicer passt, auch wenn er nur zur Vorschau dient, nicht in den Header.
    Tue diesen am besten zwischen Header und Content.
    Das Logo passt ebenfalls nicht mit ins Design, einfach weil es sich mit der gewählten Farbpalette beißen tut.
    Amerikanische Vereine/Clubs/etc. nutzen meistens Emblems/Badges als Erkennungsmuster.
    Vielleicht solltest du statt dem Schriftzug an einem Badge arbeiten, der dann die Mitte des Headers ziert.
    Was den Hintergrund betrifft, hätte ich eins auszusetzen: er steht zu sehr im Vordergrund.
    Wie bei einer Kamera wirkt der Hintergrund genauso gleichgesetzt, wie der vordere Bereich.
    Mach den Hintergrund am besten leicht unscharf, damit man die Distanz zu Vorder- und Hintergrund hat.


    Good luck, much fun, share your fantasy. :thumbup:

  • Also, was sagt ihr? Kann man das so lassen oder was soll/kann ich noch dran ändern?


    Hmm, dann fange ich mal an:

    • Als erstes ist das alles viel zu grau, und dann noch viel Transparenz, was dieses Grau nochmehr zum Vorschein bringt.
    • Das UserPanel / UserMenu sieht ziemlich zwischen Header und mainInner gequetscht aus.
    • Das Logo ist sehr unschön. Alles ist grau, und dann so ein knalliges Rot ? .. Nä :D
    • Du hättest eventuell kleine Rundungen in deine headContainer o.Ä. reinmachen können.
    • Der Header ... USA Reiseland? xD Was hat das bitte mit Race zu tun? :P
    • Es sind kaum bzw. keine Effekte verwendet worden.
    • Zu guter letzt ist der Footer sehr gequetscht.

    Der Rest ist annehmbar, und ist eigentlich relativ in Ordnung :P


    btw: Deine Icons gefallen mir :D
    Windows 8 Icons? ^^

  • Ich weiss garnicht, was ihr alle gegen die Amiflagge habt. Aber wie dem auch sei. Es spielt eigentlich keine Rolle, was da drin ist. Das ist einfach nur ein Bild, was im Netz gefunden wurde. Hätte da auch was anderes rein machen können.
    Aber ich danke euch für die Ausf+hrlichen Kritiken. Damit kann man doch arbeiten. :thumbup:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen