Hallo Leute!
Es gibt Leute die viele Ingame-Messages mit unendlich vielen "SendClientMessage" senden.
Ich hab Heute wieder mit Pawn angefangen und muss sagen nachdem ich C++ erlernt hab das Pawn eine sehr sehr einfache Script-Sprache ist.
Nun hab ich gleich versucht Funktionen zu Strukturieren und viele Sachen die auch in C++ möglich sind umgesetzt.
Es gibt halt viele Leute in der SA-MP Scene die zwar gut Scripten können aber bei denen es an mehr wissen fehlt was man an den Source's mitbekommt.
Da es halt auch Leute gibt denen, ich nenne es mal "Objekt Orientiert", total nicht Interessiert.
Hier eine kleine Funktion die es ermöglicht eine Server-Nachricht ohne z.B immer ein Prefix zu schreiben sendet.
Man kann sie Dynamisch verwenden und auch einfach ausbauen, die Funktion ist auch gut für Anfänger, um draus zu Lernen.
forward ServerMessage(const message[], select);
public ServerMessage(const message[], select)
{
new Temp[144];
switch(select)
{
case 0:
{
strins(Temp, "{FF4644}SERVER:{FFFFFF} ", 0);
}
case 1:
{
strins(Temp, "{FFFF00}WARNING:{FFFFFF} ", 0);
}
case 2:
{
strins(Temp, "{9DFF00}INFORMATION:{FFFFFF} ", 0);
}
default:
{
strins(Temp, "{FFFFFF}Default:{FFFFFF} ", 0);
}
}
strcat(Temp, message);
return SendClientMessageToAll(-1, Temp);
}
Anwenden kann man die Funktion ganz einfach.
ServerMessage(message[], select);
//Example
ServerMessage("{FF0000}Meine Nachricht ist nun Rot!, 2); //Information
Danke fürs lesen!