Hey Breadfish-Com,
seit gestern ist mir aufgefallen das ich keine Musik mehr aufm PC hören kann, denn ständig hängt sich mein Windows Media Player beim starten auf... aber nicht nur der Windows Media Player hat das Problem, sondern habe ich das Problem auch noch bei Camtasia Studio 8.
Habe mir dann auch mal angeschaut was alles für Prozesse im Hintergrund laufen, dabei fiel mir besonders die browserprotect.exe auf. Also habe ich mich mal Informiert bei Google und fand nur raus das diese browserprotect.exe eine Malware ist (Quelle: Klick ). Bin mir nicht sicher ob diese browserprotect.exe irgendwie für die Crashes verantwortlich sei, aber ich habe mal diese browserprotect.exe ausfindig gemacht und auch manuell entfernt. Diese lag im folgenden Ordner:
Allerdings habe ich immernoch die Probleme mit dem Windows Media Player usw., also gehe ich davon aus das es nicht an der Malware lag. Wobei ich jetzt auch nicht genau sagen kann was eine Malware so alles anrichten kann.
Hab auch schon einmal denn PC vom ESET Online Scanner durchchecken lassen, dieser fand aber auch nichts.
Hier auch nochmal ein Screen meines Systems:
Übrigens befürchte ich das Chrome Protect sowas ähnliches ist wie diese browserprotect.exe, denn frag ich mich auch warum Chrome jetzt was mit Microsoft.net/Framework zutun hat
Sry falls einige Fragen vllt. ein bisschen blöd oder unnötig sind, aber ich kenn mich mit nem PC jetzt auch nicht so gut aus.
Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet,
MFG xXSWATXx360