Virus oder was da los?

  • Hey Breadfish-Com,
    seit gestern ist mir aufgefallen das ich keine Musik mehr aufm PC hören kann, denn ständig hängt sich mein Windows Media Player beim starten auf... aber nicht nur der Windows Media Player hat das Problem, sondern habe ich das Problem auch noch bei Camtasia Studio 8.
    Habe mir dann auch mal angeschaut was alles für Prozesse im Hintergrund laufen, dabei fiel mir besonders die browserprotect.exe auf. Also habe ich mich mal Informiert bei Google und fand nur raus das diese browserprotect.exe eine Malware ist (Quelle: Klick ). Bin mir nicht sicher ob diese browserprotect.exe irgendwie für die Crashes verantwortlich sei, aber ich habe mal diese browserprotect.exe ausfindig gemacht und auch manuell entfernt. Diese lag im folgenden Ordner:

    Code
    C:\Users\Maximilian\AppData\Local\browserprotect


    Allerdings habe ich immernoch die Probleme mit dem Windows Media Player usw., also gehe ich davon aus das es nicht an der Malware lag. Wobei ich jetzt auch nicht genau sagen kann was eine Malware so alles anrichten kann.
    Hab auch schon einmal denn PC vom ESET Online Scanner durchchecken lassen, dieser fand aber auch nichts.


    Hier auch nochmal ein Screen meines Systems:


    Übrigens befürchte ich das Chrome Protect sowas ähnliches ist wie diese browserprotect.exe, denn frag ich mich auch warum Chrome jetzt was mit Microsoft.net/Framework zutun hat



    Sry falls einige Fragen vllt. ein bisschen blöd oder unnötig sind, aber ich kenn mich mit nem PC jetzt auch nicht so gut aus.


    Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet,
    MFG xXSWATXx360

  • Jetzt nur mal zu Browserprotect:
    Du warst wahrscheinlich bei ner Installation nicht aufmerksam oder hast irgendeinen Mist heruntergeladen, das ist etwas von der Babylon Toolbar (was ebenfalls totaler Mist ist und meist ungewünscht mit ner anderen Installation kommt). Einfach die Babylon Toolbar runterschmeißen und danach Browserprotect, Ende.


    Aber da du ja schon sowas auf den PC bekommst (was mir noch nie passiert ist, und Virenfrei bin ich garantiert nicht immer), sind andere Viren nicht unwahrscheinlich.

  • Ich hatte schon öfters mal diesen Scheiß von Babylon gehabt habe denn auch immer wieder gleich entfernt, da er ja wie du sagtest auch totaler Mist ist..
    ja ich habe mir vor kurzem das Programm SUPER runtergeladen um Videos zu konventieren, wobei ich bis auf die Installation von SUPER auf alle anderen Nebeninstallationen von son Sachen wie das Babylon Toolbar immer auf Abbrechen geklickt habe und ich habe die Setup.exe auch von Chip.de


    naja gut aber trotzdem habe ich das Problem das meine Antivirus Programm nichts erkennen/finden, hab auch immer Datenbank aktuallisiert und dann erst die Suche gestartet, ich meine kla kann es sein das kein Virus drauf ist, aber das würde nicht diese ganzen Abstürze begründen die ich seit kurzem bekomme

  • Ja das Ist Vill Ein. Virus


    Du muss Windows Neuinstall


    Um das mal auf Deutsch zu übersetzen: Ja, das ist vielleicht ein Virus. Du musst Windows neuinstallieren.


    Dazu: Nicht nur das, eigentlich musst du den kompletten Computer wegschmeißen und einen neuen kaufen. Anders kann man sich nie sicher sein, dass der Computer nicht befallen ist.