[Hilfe] Mysql phpmyadmin tabellen erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo und danke das ihr mein post so schnell lest


    ich hatte schonmal einen auf , da mir keiner zurück geschrieben hat und andauernd welche dabei waren
    mach ich nun ein neuen


    also ich weis nicht wie ich im phpmyadmin die tabellen erstellen soll , also wie ich sie erstelle weis ich schon
    nur ich weis nicht was ich einfügen muss


    also


    einmal EIN TEIL , von dem was man schonmal einfügen muss


    SetPlayerColor(playerid, COLOR_GRAD2);
    new VAR = 0;
    new BanHammer[128], BanReason[128], BPZeit;
    format(TextString, sizeof(TextString), "SELECT * FROM `bannedplayers` WHERE `Name`='%s'", playername);
    self_mysql_query(TextString);
    mysql_store_result(MySQLConnection);
    if(mysql_num_rows(MySQLConnection) != 0)
    {
    mysql_fetch_row_format(TextString);
    new val[256];
    self_mysql_get_field("Reason", val); strmid(BanReason, val, 0, strlen(val), 255);
    self_mysql_get_field("Hammer", val); strmid(BanHammer, val, 0, strlen(val), 255);
    self_mysql_get_field("Time", val); BPZeit = strval( val );
    if(BPZeit != -1)
    {
    if(BPZeit > Time())
    {
    VAR = 1;
    }




    bei Tabellenname hab ich ---> bannedplayers<---


    bei Name hab ich
    ich habe ingsesamt 3 spalten

    1:Reason
    2:Hammer
    3:Time



    was muss ich zum teufel bei Typ und Länge/Werte eingeben?! :D


    ich sitze jez schon so lange an dem kram ey...

  • Schau dir doch mal was mit dem string gemacht wird, welcher aus der datenbank ausgelesen wird.


    Der Grund(Reason) wird in den string BanReason gepackt daher kann man hier varchar oder char als datentyp benutzen der string hat eine länge von 128 Zeichen daher benutzt man dies auch als Länge in der Datenbank. Dies trifft ebenfalls auf "Hammer" auch zu.


    Bei der Zeit wird der string letztendlich umkonvertiert zu einem integer. Daher bietet es sich an den Datentyp integer zu nutzen (INT). Die länge dazu muss man nicht angeben da die größe
    bei integer automatisch 4 Bytes beträgt.