FPS Laggs & Standbilder

  • Guten Tag,
    ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Pc.
    Wenn er mal seine Tage hat, geht es sogar soweit, dass ich nen Standbild beim Hochfahren bekomme (Einfach aufm Desktop) und dann garnichts mehr geht.
    Sprich, ich kann ihn neustarten.
    Die Probleme treten nicht regelmäßig auf, jedoch, falls sie mal auftreten, öfters hintereinander.
    Ich spiele Beispielsweiße ein Spiel, bekomme das Standbild, die Musik läuft noch ~ 30 Sekunden weiter und geht dann auch aus. Starte ich den PC dann neu, passiert das nach ein paar Minuten wieder.


    Dann habe ich mal wieder Zeiten, wo Wochenlang nichts passiert.


    Ein anderes Problem ist, dass ich immer öfter in manchen Spielen FPS Laggs bekomme, wobei das vielleicht auch das falsche Wort ist.
    Ich spiele ein Spiel für ~ 5-10 Minuten und bekomme ein Standbild, nach 10 Sekunden bewegt sich die Maus dann mal wieder und das nächste Standbild kommt sofort.



    Ich wollte an dieser Stelle fragen, ob es ein Software Defektt ist, oder ob es an der Hardware liegt.
    Der PC ist schon relativ alt und ich würde gerne wissen, ob sich aufrüsten lohnt und ob es die Probleme verhindern könnte.



    Daten:
    Windows Version: Microsoft Windows 7 Home Premium Edition Service Pack 1 (build 7601), 64-bit


    Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz


    Graphics Card: GeForce GTS 250


    Total RAM: 4.0 GB

  • Wenn die Hardware es 10 Sekunden lang schafft, das Spiel flüssig darzustellen, sollte es eigentlich auch kein Problem sein, das Spiel komplett flüssig darzustellen.


    Wie sieht es denn mit den Temperaturen aus? Vielleicht sind einfach nur die Kühler verdreckt und kühlen nicht mehr richtig...