MySQL Fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,

ich habe ein fehler im Log System undzwar wenn ich jetzte /kick eingebe wird was eingetragen mit den Grund Kick ist ja auch richtig wenn ich /ban eingebe kommt auch ein neuer eintrag ist auch noch richtig nur jetzte sind beide einträge mit den Grund Ban. Hier mal der Code:

new pID,Grund[128] = "Ban",query[128];
    new name2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pID,name2,sizeof(name2));
    LogsSpeichern(name2,Grund);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE `logs` SET `Grund`='%s' WHERE `Name` = '%s'",Grund,name2);
    mysql_query(query);

das ist bei ban / kick oben beim grund ist natürlich bei kick dann auch KICK

hier mal der stock:

stock LogsSpeichern(name[MAX_PLAYER_NAME],grund[128])
    {
    new date[14],time[8];
    new th,tm,ts,dy,dm,dd;
    getdate(dy,dm,dd);
    format(date,sizeof(date),"%02d.%02d.%02d",dd,dm,dy);
    gettime(th,tm,ts);
    format(time,sizeof(time),"%02d:%02d:%02d",th,tm,ts);
    new query[512];
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO logs (Name,Grund,Datum,Uhrzeit) VALUES ('%s','%s','%s','%s')", name, grund, date, time);
    mysql_query(query);
    return 1;
    }

• Ja aber wie soll ich das den sont machen wenn jetzte einer /kick macht soll ja dann beim Grund Kick stehen beim Ban genau so

Wat? Erkläre das mal bitte ausführlich...ich verstehe nicht, was du willst :huh:

//Edit: Wenn du beim Kick Befehl einfach den String Grund auf Kick änderst...(Du brauchst dafür eig keine Variable, sondern kannst es immer statisch reinschreiben)

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S