Guten Tag,
da ich momentan ein Logo für ein guten Zweck designe, kriege ich das mit dem rendern nicht richtig hin, habt ihr da paar Tipps und Tricks?
Bilderbearbeitungsprogramm: Paint.NET
Liebe Grüße, Vike
Guten Tag,
da ich momentan ein Logo für ein guten Zweck designe, kriege ich das mit dem rendern nicht richtig hin, habt ihr da paar Tipps und Tricks?
Bilderbearbeitungsprogramm: Paint.NET
Liebe Grüße, Vike
Wie meinst du das genau mit dem Rendern ?
Der DiTo hat genau die richtige Frage gestellt.
Hast du es schon mit GIMP versucht ist auch Kostenlos.
Wenn ich das Bild, dass ich im Anhang zugefügt habe, auf ein anderes Bild platziere, sind an den Seiten der Figuren überflüssige Pixel. Und ich will, dass diese Pixel nicht mehr da sind.
Sehr genau ausschneiden.
Bspw. mit dem magnetischen Lassowerkzeug von Photoshop.
Aso sag das doch gleich. Ich glaub die Pixel musst du selber wegmachen.. Nur mit den "kostenlosen" Programmen die ich verwende glaube ich nicht das es funktioniert.
Oder du versuchst es wirklich mal wie es "Michael_Games" gesagt hat,
Versuch es mal mit GIMP (Das ist auch ein kostenloses Bilder bearbeitungsprogramm.
Bitte erst genau lesen was er geschrieben hat... paint.NET Das lässt doch darauf schließen, dass er kostenlose Programme verwendet...
ZitatSehr genau ausschneiden.
Bspw. mit dem magnetischen Lassowerkzeug von Photoshop.
-Hab dir mal einen Anhang drunter gesetzt.. Hab es jetzt einfach mal mit einem beliebigen Bild gemacht...
Bitte erst genau lesen was er geschrieben hat... paint.NET Das lässt doch darauf schließen, dass er kostenlose Programme verwendet...
War doch lediglich ein Tipp - er hat nicht geschrieben, dass er ausschließlich kostenlose Programm zur Verfügung hat.
Und wenn er etwas Eigeninitiative zeigt, findert er auch ein kostenloses Plugin für Paint.NET, welches die o.g. Funktionalität bietet.
War doch lediglich ein Tipp - er hat nicht geschrieben, dass er ausschließlich kostenlose Programm zur Verfügung hat.
Und wenn er etwas Eigeninitiative zeigt, findert er auch ein kostenloses Plugin für Paint.NET, welches die o.g. Funktionalität bietet.
War von mir jetzt auch nicht böse gemeint.. Nur wen er paint.NET verwendet glaube ich nicht das er "PS" auch hat..
Hier mal ein Anhang
Danke für die Antworten. Und ja das stimmt, ich habe nicht die Mittel Photoshop zu verwenden. DiTo, hast du das mit GIMP gemacht? Also bei Paint.NET gibt es ja diese Standardfunktion mit dem Zauberstab um Bilder auszuschneiden und ein Pegel, also die Toleranz mit welcher man ausschneiden will, zwischen 0 und 100%.
#Edit: Ich quäl mich gerade selber entferne und passe die Pixel dem Bild entsprechend an.
Liebe Grüße, Vike
Danke für die Antworten. Und ja das stimmt, ich habe nicht die Mittel Photoshop zu verwenden. DiTo, hast du das mit GIMP gemacht? Also bei Paint.NET gibt es ja diese Standardfunktion mit dem Zauberstab um Bilder auszuschneiden und ein Pegel, also die Toleranz mit welcher man ausschneiden will, zwischen 0 und 100%.
#Edit: Ich quäl mich gerade selber entferne und passe die Pixel dem Bild entsprechend an.
Liebe Grüße, Vike
Ja ich habe das gerade in GIMP gemacht.. Ist nicht schwer... Einfach das Bild (was du später als Hintergrund haben willst mit GIMP öffnen) und dann oben bei Datei und dann auf Als Ebene Öffnen (Das Bild von dir) dann einfach anpassen und dann bei Datei einfach exportieren.
Hier mal eine kleine Verbesserung von mir. Da die Ränder der Figuren eh schwarz sind, kann man dort auch ohne bedenken eine schwarze Kontur nach innen legen.
Sofern ich dein Anliegen überhaupt richtig verstanden habe.
Perfekt, danke!