Huhu
Ich möchte nun den Mofaschein machen und weiß nicht wie viel Geld ich insgesamt brauche...
Der Schein kostet wohl ca 130€, wie viel ein Mofa?
Soll ich mir ein Mofa oder einen (Mofa)Roller holen?
Lg
Huhu
Ich möchte nun den Mofaschein machen und weiß nicht wie viel Geld ich insgesamt brauche...
Der Schein kostet wohl ca 130€, wie viel ein Mofa?
Soll ich mir ein Mofa oder einen (Mofa)Roller holen?
Lg
Fragen wir mal anders herum, wie viel willst du Maximal ausgeben?
Ich weiß es nicht, habe momentan nur 120€...
Im Sommer dann zu meinem Geburtstag, bekomme ich so 170€.
Durch scripten könnte ich ja vlt auch noch Geld verdienen, also so 230€ ca wenn das geht.
Muss ja nicht neu sein
Wenn du einen gebrauchten willst 1000€ mit Mofaschein z.B einen Aerox Speedfight 2 könntest du in der Preisklasse bekommen
/e
Für 230€ bekommst du nur Schrott bzw nichts müsstest deine Eltern fragen oder einen nebenjob machen
Du solltest insgesamt mindestens 1.000€ einplanen. Hatte für den Schein 110€ und für meinen damaligen Roller 950€ bezahlt. Mittlerweile fahr ich ne 125er.
Oh, das ist ja dann schon eine Menge...
Bin momentan ja erst 14, bzw 14 1/2 (für den Schein) und kann ja noch keinen Job haben
Ich hab 100€ für den Schein bezahlt und 350€ für den Roller (CPI Oliver).
Ich habe einen Tomos Quadro gekauft, der Kostete mich 1300 Schweizer Franken c.a.1000-1200 Euro.
Empfehle dir nichts unter 900 zu Kaufen, weil die anderen Schrott sind bzw. Kein Tacho haben, kein Licht und es ist irgendetwas kauputt.
Mfg,
Lohnt sich echt keine Mofa oder Roller für 300€?
Lohnt sich echt keine Mofa oder Roller für 300€?
Nein, die Mofas lohnen sich ab 700 €, die anderen sind eigentlich immer schrott.
Jedenfalls empfehle ich trotzdem, eine Mofa zu kaufen, die über 1000 € kostet, aber das ist deine Entscheidung. Wenn du nicht das nötige Budget hast, kannst du vielleicht deine Eltern fragen - mach ich auch immer. Dann zahle ich das Geld ihnen wieder zurück durch arbeiten oder im Haushalt helfen für einige Monate.
Ich hab für meinen Mofaschein nur 30€ gezahlt (Aktion von der Schule aus)
und ich habs trotzdem bereut, dass geld dafür gezahlt zu haben.
Mein ernster Tipp:
Bleib beim Fahrrad.
Mofa ist für manche zwar "cool" aber bedenke die Tankkosten, mögliche reperaturen etc.
Und da ich es ja nicht anders kenne will keiner von euch 25 km/h fahren und bauen die dinger um
bis sie angehalten werden und dann wieder viel zahlen müssen ^^.
Weiterhin kosten gute Mofa-Roller ab 500€ aufwärts.. Zuviel um erlich zu sein
Wofür brauchst du den Roller? Um zur Schule/Arbeit zu kommen, oder um mit deinen Freunden eine Runde zu fahren?
Ich selber besitze einen Peugeot Jet Force, welcher empfehlenswert ist. (neu)
Mein Roller hat damal 1800€ gekostet.. Kymco Super 8 2 Takt..
Echt Schnieke der Roller...
Meine Emfpehlung aber an dich, warte noch 1 Jahr länger & mach den 125er Schein
Also ich habe 100 Euro für den Schein bezahlt und hatte nen Glücksschuss bei Ebay für nen Top Mofa für 250 €
Gesamt also 350 €
Man kann echt glück haben, braucht dafür aber Geduld
Meine eltern konnte ich überzeugen dass sie mir das Bezahlen indem ich gesagt habe dass es günstiger ist als Mitm Bus zu fahren
Hat geklappt
Mit bissl überzeugung klappt das auch+
MFG
ja ist halt nen Mofa(roller)
ich hab nen richtiges Mofa
viel älter (baujahr 98)
Mit Wasserschutblende vorne
http://bild9.qimage.de/sachs-m…es-foto-bild-86744179.jpg
so in etwa und dann halt mit wasserschutz vorne
Hab auch den Mofaschein gemacht. Dann hab ich nir einen roller gekauft. Der Vorteil daran ist, dass ich ihn dann entdrosseln kann, wenn ich den Autoführersvhein habe.
Kann dir den Peugeot Speedfight 3, Jetforce oder Yamaha Aerox empfehlen.
Ich habe insgesamt 2300€ gezahlt uns bin mit meinem Speedfight sehr zufrieden.
Ps: geschrieben via Handy
Hab einen Peugeot Jetforce hat ca. 2500€ inkl. Drosselung gekostet bin bis jetzt super zufrieden
Ich würde dir jetzt nach meinen Erfahrungen sagen, lass es oder kauf dir war vernünftiges.
Ich habe damals für meine Yamaha Aerox ca. 800€ bezahlt. Naja dann kamen noch die umkosten dazu wie Sprit, Verschleißteile oder Optische Teile. Da mir persönlich 30 kM/h zu wenig waren/sind habe ich mir ein neues Setup geholt.
Heute komme ich mit meiner Aerox auf umkosten von ca. 8500€
Scootertuning ist ein teurer Spaß.
Und bei deinem Budget bekommst du fast nur ranz Karren die jeden zweiten Tag ein neues Problem haben. Also spar besser oder such dir andere Möglichkeiten an Geld zu kommen.