Hab kein Skype Konto erstellt, aber trotzdem E-Mail bekommen

  • Guten Tag liebe Community,
    heute um 18:29 habe ich eine E-Mail von Skype erhalten, dass ich einen Account erstellt habe bei denen. Das stimmt nicht, denn ich besitze kein Skype. Außerdem hat keiner meiner Freunde meine E-Mail Adresse, weshalb dies kein Freund von mir gewesen sein kann. Wie lösche ich diese E-Mail? Sicherlich werde ich nun viele E-Mails von Skype bekommen bezüglich Rabatte etc., jedoch habe ich den Account nicht erstellt, weshalb ich nicht möchte, dass mein Posteingang voll mit Skype ist.

  • Da hat wohl jemand (ausversehen) deine e-Mail angegeben. Wenn nichts weiter in der Mail steht, sowas wie "Klicke auf folgenden Link, wenn diese eMail unberechtigt zu dir geschickt wurde", dann lösch & ignoriere sie einfach.

    • Vielleicht hat jemand eine Zahl oder sonstiges in seiner E-Mail vergessen, und hat sich somit mit "Deiner" E-Mail registriert.
    • Jemand hat Random eine E-Mail genommen, und hat sich mit deiner Mail bei Skype registriert.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Da hat wohl jemand (ausversehen) deine e-Mail angegeben. Wenn nichts weiter in der Mail steht, sowas wie "Klicke auf folgenden Link, wenn diese eMail unberechtigt zu dir geschickt wurde", dann lösch & ignoriere sie einfach.

    Das, was du meinst, steht leider nicht in der E-Mail. Kann ich stattdessen den Support von Skype anschreiben, falls das möglich wäre? Würden die das dann wegmachen? Ich meine nicht die E-Mail, die mir geschickt wurde, sondern einfach "meine E-Mail Adresse".

  • Würden die das dann wegmachen? Ich meine nicht die E-Mail, die mir geschickt wurde, sondern einfach "meine E-Mail Adresse".


    Wie sollen wir dir das beantworten, sind wir der Skyape-Support?


    Irgendwas muss da doch drin stehen, zB der genutzte Skypename, oder sonst was... vllt ist es ja auch gar keine Mail von Skype sondern ein Virus o.ä. ? Hast du Bombenbaupläne auf dem Rechner und die NSA will dir vllt ans Leder? ;)

    LG, Lifestyler


  • Wie sollen wir dir das beantworten, sind wir der Skyape-Support?


    Irgendwas muss da doch drin stehen, zB der genutzte Skypename, oder sonst was... vllt ist es ja auch gar keine Mail von Skype sondern ein Virus o.ä. ? Hast du Bombenbaupläne auf dem Rechner und die NSA will dir vllt ans Leder? ;)

    Also eine Information über den Namen ist leider in der E-Mail nicht enthalten, außerdem kann es kein Virus sein, denke ich, weil es nicht im Spam-Ordner gelandet ist und weil es von Microsoft kam.

  • außerdem kann es kein Virus sein, denke ich, weil es nicht im Spam-Ordner gelandet ist und weil es von Microsoft kam.


    Ohwei... ich hoffe du hast ein gutes Virenprogramm und nichts wichtiges auf dem PC... xD



    Wie gesagt, meld dich beim Skype-Support oder ignorier es einfach, ansonsten viel Glück für dich und deinen Rechner in Zukunft.

    LG, Lifestyler

  • dann hast du automatisch einen Skypeaccount.


    Das liegt daran, das Microsoft vor etwa 2 Jahren Skype gekauft hat und vor ca einem 3/4 Jahr alle Dienste "vereint" hat.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • dann hast du automatisch einen Skypeaccount.


    Das liegt daran, das Microsoft vor etwa 2 Jahren Skype gekauft hat und vor ca einem 3/4 Jahr alle Dienste "vereint" hat.

    Danke, somit hat sich mein Problem gelöst.
    Also brauche ich mich nicht zu registrieren in Skype, wenn ich Skype nutzen möchte?
    Heißt das, dass ich nur einen Nutzer-Namen angeben muss, wenn ich Skype benutzen möchte?

  • Heißt das, dass ich nur einen Nutzer-Namen angeben muss, wenn ich Skype benutzen möchte?


    Du loggst dich mit deiner Email-Adresse und dem Passwort der Mail-Adresse ein und kannst dann einen Anzeigenamen wählen.
    Einen einmaligen "Pseudonym" wie es füher üblich war, gibt es nicht mehr.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski