Englische Tastatur

  • Hey,
    ich habe mir vor kurzem eine Tastatur gekauft, aber habe eben bemerkt, dass es eine Englische Tastatur ist...
    Habe die Verpackung usw alles bereits weggeschmissen..( war bisl dumm ;) )
    Eine Frage an euch:
    Würdet ihr die Tastatur behalten?
    Ist ja eig gar nicht so schlimm, man gewöhnt sich ja dran..


    Oder wuerdet ihr die iwi zurueckschicken?

  • Eine Frage: Wie kann man sich ausversehen eine Englische Tastatur kaufen :D
    Ist ja fast so wie wenn ich mir anstatt einem Elefanten ein Lama kaufe.


    Spaß bei Seite und zu dem Thema zurück:
    Ja du wirst dich zwar daran gewöhnen aber das ist auch das Problem.
    Wenn du schon arbeitest und das in einem Büro hast du dort die Normale und zu Hause die Englische. Könnte ziemlich nerven


    Oder abgesehen davon:
    Wenn diese jetzt kaputt geht oder sonst was und du dir eine neue kaufst (deutsche) dann musst du dich erst wieder daran gewöhnen. Natürlich kannst du dir auch einfach eine Englische wieder kaufen.


    Fazit: Ich weiß es nicht aber vielleicht kannst du sie durch Tastenkürzel oder sonstiges ja umstellen. Wenn nicht schau vielleicht mal nach einem Programm, dass das tut. Wenn es nichts in der Art gibt würde ich mir eine neue kaufen sofern die Englische nicht zu viel gekostet hat.


  • Die Tasten sind ja aber auch anders... also es gibt hier keine 9 mit ")'...
    Die Tastatur war aber auch nicht teuer, nur 20 Euro...


    //E
    habe voll vergessen, dass es mehrere Arten von Tastaturen gibt ;o

  • Dann würde ich eine neue kaufen wenn ich ehrlich bin. Ja die Tastenbelegung könnte man ja mit einem Programm ändern sofern es sowas überhaupt gibt.


    Dann muesste ich mir aber auch neue Tasten kaufen ..
    und ich glaube neue Tasten bei einer 20 Euro Tastatur, dass ist es nicht wert ;)


    werde dann sicherlich doch eine neue kaufen, da, wie du bereits geschrieben hast, ich dann mit anderen Tastaturen nicht klar kommen wuerde


  • Dann muesste ich mir aber auch neue Tasten kaufen ..
    und ich glaube neue Tasten bei einer 20 Euro Tastatur, dass ist es nicht wert ;)


    werde dann sicherlich doch eine neue kaufen, da, wie du bereits geschrieben hast, ich dann mit anderen Tastaturen nicht klar kommen wuerde


    Neue Tasten? Ich meinte die BELEGUNG! Den Befehl jeder Taste. Nicht was da steht sondern was sie macht. Das könnte man evtl mit einem Programm ändern.


    Ich empfehle dir auch eine neue zu kaufen.

  • Neue Tasten? Ich meinte die BELEGUNG! Den Befehl jeder Taste. Nicht was da steht sondern was sie macht. Das könnte man evtl mit einem Programm ändern.


    Ich empfehle dir auch eine neue zu kaufen.


    achso...
    Aber dann ist das Problem, wenn mein cousin oder sonst wer gerade nicht weiss, wo welche Taste ist, kommt der dann auch durcheinander ...


    naja kaufe mir dann ne neue ..


    //E
    ausserdem kann ich auch einfach mit einem Knopfdruck die Tastatur auf Deutsch stellen, nur komm ich dann selber auch ein bisl durcheinander, obwohl ich die Tastatur eig auswendig kann..